Damen 2 / Saisonrückblick 2012/2013

Damen 2 Teamfoto 2012-2013

Voll motiviert hissten wir die Segel, um die Saison in der 4. Liga möglichst erfolgreich zu bestreiten. Das Kursziel war klar: ein Platz unter den ersten drei unserer Gruppe. Trotz unruhigem Wellengang (Lysser – Damen 2 Loch) konnten wir den Kurs halten und beendeten die Vorrunde im vorderen Drittel.

Die Rückrunde ging in ähnlichen Stil weiter wie die Vorrunde. Highlights waren der Match gegen „Erzrivale“ Studen, welchen wir 3:1 gewannen und das letzte Spiel gegen Liebefeld. Die Ausgangslage war äusserst spannend, da Liebefeld vor diesem entscheidenden Match auf dem zweiten Platz (Barrageplatz) mit einem Punkt Differenz vor uns klassiert war. Drei Punkte mussten also her, um den Barrageplatz für uns zu sichern, ein 3:2 Sieg würde nicht reichen. Wir starteten gut und lagen 2:0 in Führung, als das berüchtigte Lysser – Damen 2 Loch nochmals zuschlug. So war es nicht verwunderlich, dass wir einen Satz abgeben mussten. Glücklicherweise konnten wir uns wieder auffangen und die geforderten drei Punkte holen. Barrageturnier ahoi, mit voller Kraft voraus!

Doch leider erlitten wir dabei Schiffbruch. Trotz teilweise knappen Entscheidungen, konnten wir keinen Match für uns entscheiden und schafften daher den Aufstieg nicht. Beim Schiffbruch fiel leider auch ein Mannschaftsmitglied über Bord, respektive verletzte sich. Rebi, wir wünschen dir gute Besserung und hoffen, dass du bald wieder mit an Bord bist.

Anfangs November gab es noch VolleyNachwuchs. Kathrin wurde zum zweiten
Mal Mutter. Wir gratulieren der Familie Hiltbrunner zu ihrem Sohn und Brüderchen Miro.

Für nächste Saison haben wir Verstärkung erhalten, die Matrosen Sam und Vanessa werden uns unterstützen. Herzlich Willkommen im Team!

Auch Kapitän Chrigu konnten wir für eine weitere Saison „verpflichten“. Vielen Dank Chrigu für deinen Einsatz und deine Geduld.

Pascale, unserer „Schiffsköchin“ möchten wir ebenfalls danken für die tollen Kuchen und die Unterstützung an den Matches und am Barrageturnier.

Nach diesem Abenteuer gibt es erstmals eine kleine Pause bevor wir wieder in See stechen und uns neuen Herausforderungen stellen werden.