Damen 2 - Herbst 2016

Nach einer missglückten Saison stand uns der Abstieg in die 5. Liga bevor. Leider zog dies auch einige Austritte mit sich. So mussten wir uns von Rebi, Steffi K., Kim, Patti , Nicole ( verletzungsbedingt ) und unserem Trainer Chrigu verabschieden. Wir wünschen ihnen alles Gute!

So schrumpfte unser Kader von 13 auf gerade mal 9 Spielerinnen.

Kurz vor der Sommerpause konnten wir aber etwas auf atmen, denn wir fandeneinen neuen Trainer. Herzlich Willkommen Roger Müller. Wir freuen uns auf die Trainings und die kommende Saison mit dir!

Auch freuen wir uns, dass Nicole wieder bei uns ist. Die Volleyball- Rente war ihr wohl zu langweilig...

Jetzt konnte die Vorbereitung losgehen. Bereits nach den ersten Trainings mit Roger merkten wir, dass diese Saison komplett anders werden wird. Neu spielen wir mit dem Spielsystem 6:2. Ein System dass uns allen viel Kondition und Konzentration abverlangen wird, aber auch viel Spass und Abwechslungverspricht.

Auch gab es einige Änderungen bei den Positionen der Spielerinnen.


Winners are not people who never fail, but people who never quit.

Aufgrund der grossen Veränderung ist unser primäres Ziel, uns als Team wieder zu finden, gegenseitig zu motivieren und uns auf unsere Stärken zu konzentrieren. Aber auch die Vielseitigkeit des neuen Spielsystems zu entdecken und anzuwenden.

Natürlich wäre es noch das Highlight, wenn unsere Arbeit, Motivation und Spielfreude mit dem Aufstieg belohnt werden würde.

Es wird für alle eine neue, ungewohnte Saison mit vielen Änderungen. Aber wir sind motiviert und freuen uns, wenn es endlich losgeht!
Go-Fight-Win!