Damen 2 - Wiederaufstieg geschafft!

Damen 2 Teamfoto 2016-2017

Die Saisonvorbereitung des Damen 2 stand unter dem Motto „alles neu“… Mit unserem neuen Trainer Roger Müller studierten wir das neue Spielsystem 6:2 ein. Aber nicht nur das System war neu, sondern wir wurden ebenfalls mit ganz anderen Spielpositionen überrascht. Nebst der spielerischen Abwechslung hat dies sicher auch dazu beigetragen, das Verständnis für die anderen Positionen (Passeuse – Angreiferin) zu fördern.

Mit der Teilnahme am Berner-Cup konnten wir unsere Saisonvorbereitung abschliessen und gewannen überraschend unser erstes Spiel gegen Herzogenbuchsee (4. Liga) mit 3:0. Der nächste Gegner Thun, eine 3. Liga pro-Mannschaft, war dann doch ein zu harter Brocken.

Die Meisterschafts-Rangliste zeigt, wir haben alle unsere 16 Spiele gewonnen und steigen direkt in die 4. Liga auf. Wir können sehr stolz darauf sein, dass wir uns nach dem letztjährigen Abstieg neu motivieren konnten und den Wiederaufstieg geschafft haben. Die Saison 16/17 wird uns aber auch wegen den vielen lustigen, kurvenreichen (Irr-)Fahrten ins schöne Emmental in guter Erinnerung bleiben. Auch kam das „Kulinarische“ diese Jahr nicht zu kurz – sprich, wir könnten fast einen Gourmetführer fürs Emmental schreiben…Tanja - Merci fürs organisieren!

So gross die Freude über unseren Aufstieg ist, müssen wir uns leider jetzt von einigen Spielerinnen verabschieden. Debi und Steffi haben Blut geleckt und wollen in höheren Ligen ihr Glück versuchen und Vanessa muss leider wegen ihrem Studium kürzer treten und eine Volleypause einlegen. Unser Neuzugang Sandra bleibt uns erhalten und wir freuen uns mit ihr in eine neue Saison zu starten.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Trainer Roger, welcher uns mit seinen neuen Ideen, den guten Trainings und mit viel Ruhe und Geduld auf die Siegerstrasse zurückgeführt hat. Ein grosses Merci auch an unseren Kapitän Fränzi für das Erledigen des vielen Organisatorischen und an Steffi für die vielen interessanten  Matchberichte.

Go-Fight-Win - Mojittooooooo…