Damen 2 - Herbst 2017

Damen 2 Teamfoto 2017

Nach der ersten Aufstiegs-Euphorie und einer Frühlingspause, hat bereits die Vorbereitungsphase für die 4. Liga begonnen. Zu Beginn mussten wir uns leider von einigen Spielerinnen trennen: Vanessa Verardi hat sich entschieden aus gesundheitlichen Gründen das Volley aufzugeben. Auch haben uns Debi Mori und Steffi Sahli verlassen – sie sind unserem Verein zum Glück noch treu. Sie spielen neu im Damen 1 in der 3. Liga. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg!

Im Gegenzug haben wir frische Power von jungen Spielerinnen erhalten. An dieser Stelle nochmals herzlich willkommen. Die „Alten“ und die „Jungen“ mussten ein neues Team bilden. Zuerst wurden die Positionen abgedeckt, bevor das System in der neuen Formation trainiert werden konnte. Wir spielen immer noch mit dem gleichen System wie letzte Saison: 6-2. Der ganze Prozess war eine herausfordernde Situation. Um uns als neuorganisiertes Team noch besser vorzubereiten, haben wir einen zusätzlichen Trainingssamstag mit Trainingsmatch eingelegt. Wir sind überzeugt, dass wir gut in die Saison starten. Unser Ziel ist der Ligaerhalt. Wir sind alle motiviert in der 4. Liga zu bleiben und vollen Einsatz zu geben.
Arriba Equipo!