Freitag, 20. Januar 2023

Matchbericht VBC Lyss vs. SV Dürrenroth - Ein klarer Sieg!

Ein klarer Sieg!
Freitagabend und auf dem Matchplan stand SV Dürrenroth. Nach dem letzten Supersamstag-Match gingen wir mit grossen Erwartungen in diesen Abend. Dürrenroth war bei der Vorrunde unser zweiter Gegner und wir holten uns damals unsere ersten drei Punkte.

Wir starteten unser Einwärmen wie gewohnt, nur war dieses mal die Bedingung, den ersten Satz nicht zu verschlafen. Dies war bei den letzten Matchs ab und zu ein Problem... Nach zwei Linienläufen und einem guten einspielen fühlten wir uns bereit und unser Zuschauer Bänklii war bis zum Rand gefüllt.

Der erste Satz verlief für unsere Verhältnisse gut, wir hatten nur einen kleinen Rückstand auf Dürrenroth, den wir aufholten und wichtige Punkte machen konnten. Am Satzende stand es 25:18 für uns.
Im zweiten Satz lief es wie geplant. Wenige Eigenfehler gute Anspiele und dank unseren Passeurinnen, starke Angriffe. Die Freude am Spiel sah man in unseren Gesichter. Dürrenroth kam nicht mehr richtig ins Spiel und wir gewannen den Satz klar mir 25:12.

Mit viel Stimmung gingen wir in den dritten Satz. Der SV Dürrenroth hatte sich schnell vom letzten Satz erholt und machte uns wieder gewaltig Druck. Sie spielten wieder mutiger und holten sich einen kleinen Punkte Vorsprung. Nach einem kurzen Timeout stand es 18:20 für Dürrenroth. Aufholen war die Devise. Punkt für Punkt. Wir spielten selbstbewusst und Dürrenroth kam immer mehr in Selbstzweifel. Ihre starken Angriffe wurden zu Pässen. Diese Chance nutzen wir, spielten mutig und holten uns auch den dritten Satz mit 22:25. Yeah!

Ein grosses Dankeschön geht an unsere Fans, die Zahlreich erschienen sind und uns kräftig angefeuert haben! Ein Hu-go auf euch und auf unseren ersten drei zu null Sieg.


Autor: Fiona
Most Valuable Player

Unsere Passeurinnen: Seraina, Dina und Leonie

Das Team bestimmt Unsere Passeurinnen: Seraina, Dina und Leonie zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Sie ermöglichten uns durch präzise Pässe, gute Angriffe und erkämpften sich jeden zweiten Ball, egal wie "kreativ" wir die Abnahmen gestalteten.

Match Resultat

3

:
0


25:18 / 25:12 / 25:22

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH