Samstag, 18. Februar 2023

Matchbericht Volley Solothurn vs. VBC Lyss - Ausflug in die Sauna

Ausflug in die Sauna
Ausflug in die Sauna
Ein weiteres Mal trafen wir uns in reduzierter Anzahl und ohne Coach (aber mit würdiger Vertretung), um uns gemeinsam auf den Weg nach Solothurn zu machen. Bereits beim Eintreten in die Halle spürten wir, dass uns ein sehr hitziges Spiel bevorstehen wird. Die Temperatur der Halle lud nicht gerade zum Sporttreiben ein, sondern hätte wohl auch für ein entspanntes Sünnelä am Samstag Nachmittag gereicht. Trotz drohendem Hitzschlag machten wir uns gewissenhaft ans Aufwärmen (obwohl wir ja bereits alle warm hatten).
Im 1. Satz kamen wir gut ins Spiel und konnten von vielen anfänglichen Fehlern der Gegnerinnen profitieren. Leider währte das Glück nicht ewig und unsere Gegnerinnen erwachten nach anfänglichem Halbschlaf. Sie griffen immer besser an und konnten durch gezielte Finten hinter unseren Block einige Punkte abräumen. Mit 25:17 konnten sich Solothurn den ersten Satz sichern.
Wieder konnten wir mit viel Energie in den Satz starten. Diesmal mussten wir jedoch etwas mehr um unsere Stimmung kämpfen. Glücklicherweise erholten wir uns von unserem Stimmungstief und lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen mit unseren Gegnerinnen. Diesmal gelangen uns auch einige tolle Blocks, wodurch sich die Gegnerinnen bei ihren Schlägen einige Male einschüchtern liessen. Knapp gewann Solothurn mit 25:22.
Einen weiteren solchen Satz wollten wir uns nicht bieten lassen. Wir kramten allen Mut und Elan zusammen und fanden zusätzlich wieder mehr Spass am Spiel. Durch gute Angriffe und die Motivation, wirklich jeden Ball noch zu retten, konnten wir diesen Satz mit 16:25 für uns entscheiden.
Mit den Glücksgefühlen aus dem letzten Satz bepackt begannen wir den 4. Satz und konnten diesen erfolgreich starten. Unsere Gegnerinnen machten erneut viele Eigenfehler. Leider erwischte uns das Stimmungstief erneut und nicht einmal die Ansprache unseres Hilfs-Coaches brachte uns zurück auf den richtigen Pfad. Wir mussten uns mit 25:17 geschlagen geben.
…Und Marlene ging ohne weiteres als unsere Trainerin druch und erhielt ein Dankeschön des gegnerischen Trainers für das faire Spiel.


Autor: Nr. 9
Most Valuable Player

Marlene & Seraina

Das Team bestimmt Marlene & Seraina zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Ehrwürdige Vertretung als Coaches

Match Resultat

3

:
1


25:17, 25:22, 16:25, 25:17

Impressionen