Freitag, 20. Oktober 2023

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Lützelflüh - Die 6-Musketierinnen

Die 6-Musketierinnen
Saisonstart stand vor der Tür. Am letzten Mittwochtraining spürte man viel Vorfreude auf den ersten Heimmatch gegen das Team vom VBC Lützelflüh und doch ein wenig nervöse Energie, nahmen wir die Saison doch in geänderter Teamzusammenstellung, mit einigen Abgängen und Positionswechsel, in Angriff.
Dann die Hiobsbotschaft am Freitagmorgen, zwei der acht Teammitglieder waren krank. Nun, immerhin wussten wir dann alle was wir zu tun hatten 😉. 6 Personen braucht es, 6 Personen stellten wir. Reicht doch oder?! Zumindest Lützelflüh grinste schon mal als sie unseren schwächlichen Anwesenheitsstatus sahen - die würden sich aber noch gehörig wundern… 😎

Unser Einwärmen fingen wir mit unserem traditionellen Tänzchen an (sorry Team hab den Namen vergessen 😂), dies brachte uns schon einige scheele Blicke unserer Gegnerinnen ein. Ist wohl eher unkonventionell. Aber Spass hat es gemacht, besonders wenn man eine Rechts-Links-Schwäche und Konzentrationsprobleme hat.

Den Matcheinstieg erwischten wir perfekt und setzen uns schon früh mit einigen Punkten ab. Durch die bombastische Stimmung (von unseren Fans auf der Bank) pushten wir uns zu Höchstleistungen. Es gelang zwar nicht alles aber viel. Und wir stellten erfreut fest, das sich unsere zwei Trainings langsam auszahlen. Die Abnahmen waren sicher und flogen selten ins Nirvana, die Angriffe variantenreich und die Pässe sauber. Kurzum es machte unglaublich Spass und das sah man uns auch an. Diesen Satz entschieden wir mit 25:21 für uns - die Führung geriet an sich nie in Gefahr auch wenn wir zwischendurch Aussetzer hatten 😅.

Im zweiten Satz kam Lützelflüh stärker auf und wir - wie Roger es ausdrücken würde - vergassen kurzzeitig wie man Volleyball spielte. Uns unterliefen viel zu viele Eigenfehler, die Kommunikation stimmte überhaupt nicht und das Traubenzucker für die Energie wirkte wohl offenbar noch nicht, standen wir eher wie Zinnsoldaten unbeweglich auf dem Feld.
Trotzdem glaubten wir weiter an uns, auch wenn uns das Mörderzwischenresultat von 6-Punkten Rückstand im Nacken sass und holten Schritt für Schritt mit viel Wille und Teamgeist auf. Am Ende packten wir es tatsächlich und gewannen den Satz mit 25:23 und sicherten uns somit den ersten Punkt der Saison.

Nun galt das, was wir am Anfang spasseshalber, formuliert hatten. In 3 Sätzen gewinnen und sich, nur mit 6 Spielerinnen, auf keinen Marathon einlassen. Die ersten zwei drei Punkte durfte Lützelflüh aufgrund unserer Unkonzentriertheit haben , danach drehten wir wieder auf, holten uns die Führung und brachten den Sieg nach Hause (25:18) - Veni, Vidi, Vici

Wir verleihen unseren 6-Spielerinnen für die Topleistung und deren Kampfgeist die Ehrung: MUSKETIERINNEN

Ein Dankeschön an unsere rekonvaleszente Seraina für‘s Unterstützen am Match.

Autor: Martina

Match Resultat

3

:
0


25:21 / 25:23 / 25:18

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH