Damen Easy League  - Ausblick auf die Saison 2020/2021

Mit viel Vorfreude und die Aussicht, endlich auch Meisterschaft zu spielen, startete das Damenteam Easy League in die neue Saison. Auch in dieser Saison gab es Zuwachs, neu unterstützen Lara, Valérie und Fränzi das Damenteam Easy League.

Seit August 2020 wird das Team von Stefanie Sahli trainiert mit dem Ziel, die Spielerinnen bestens für den Start ihrer ersten Meisterschaftssaison in der Easy-League zu wappnen. Natürlich immer mit der tatkräftigen Unterstützung von Tanja.
Der Fokus im Training liegt in erster Linie auf der Vorbereitung für die bevorstehenden Matches. Es werden die Positionen angeschaut, die Abnahmen gefestigt und der Angriff gestärkt. Unser Damenteam Easy League spielt die erste Saison bei der Meisterschaft Easy League mit in der Kategorie Damen unlizenziert West. Diese besteht aus sechs Teams, die jeweils eine Hin- und Rückrunde spielen.

Das Ziel des Damenteams Easy League besteht darin, erste Spielerfahrungen zu sammeln. Zudem dient die erste Saison zur Standortbestimmung im Vergleich mit anderen Ligateams. Im Mittelpunkt steht Spass und Freude am «matchle».

Sogar TeleBillingue wurde auf unser Team aufmerksam. Am 04.10.2020 wurde in der Sportausgabe ein Beitrag über den VBC Lyss ausgestrahlt, der ein besonderes Augenmerk auf unser Team richtete. Das Team von Tele-Billingue begleitete ein Training von uns und interviewte zudem unsere Trainerin Steffi, die VBC-Präsidentin Tanja und unsere Kapitänin Ramona.

Wir freuen uns auf eine grossartige und erfahrungsreiche erste Meisterschaftssaison und viel Freude am Match spielen!

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH