Samstag, 22. Oktober 2022

Matchbericht VBC Lengnau vs. VBC Lyss - Saisonauftakt gegen die Vorjahressiegerinnen der EasyLeague!

Das erste Spiel der Saison führte uns zu den Vorjahressiegerinnen unserer Easy League Gruppe nach Lengnau.
Wir wussten, dass uns eine schwierige Aufgabe bevorstand. Anders als letztes Jahr fanden wir die Tiefgarage und den Halleneingang auf Anhieb und ohne Umwege. Den meisten Spielerinnen war zudem die Halle mit grauen Linien auf blauem Grund bereits bekannt, die uns letztes Jahr oft verwirrten.

Wir waren alle voller Adrenalin und wärmten uns ausgiebig ein, um etwas ruhiger zu werden.
Die Nervosität zeigte sich auch im Spiel, wir spielten oft nette Angriffe / Bälle und trauten uns selten die stärkeren, platzierteren Schläge auszupacken, die wir beherrschen.
Hinzu kamen Probleme mit der Aufstellung respektive Abstimmung, mit denen wir uns selber weiter verunsicherten. Nichtsdestotrotz konnten wir einige schöne Spielzüge zeigen und den Gegnerinnen den Punktgewinn oft über mehrere Ballwechsel schwer machen.
Nach knapp 1 Stunde verloren wir das Spiel mit 0:3 Sätzen in denen wir unsere Punkte stetig steigern konnten und viele positive Eindrücke mitnehmen können.
Das "Päckli" haben wir nun etwas verinnerlicht und beim Anspiel alle brav auf den Pfiff des Schiris gewartet ;-)
Den mitgereisten Fans danken wir für den Support sowie die Fotos (von denen ihr einige bei diesem Beitrag seht).

Tanja weiss nun noch besser woran wir in den folgenden Trainings arbeiten können, so dass wir für die nächsten Spiele noch einen Zacken zulegen können.

Unser nächstes Spiel ist am 31. Oktober zugleich unser erstes Heimspiel -wir freuen uns auf die Unterstützung des Heimpublikums!

Autor: Jessica

Match Resultat

3

:
0


25:11, 25:13, 25:16

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH