Montag, 07. November 2022

Matchbericht TV Selzach vs. VBC Lyss - Vermeidbare Niederlage, aber Spass gehabt!


Das dritte Saisonspiel führte uns zu bekannten Gegnerinnen nach Selzach. Letztes Mal war dies ein Spiel, in dem wir ohne erfahrene Spielerinnen und Trainerin auskommen mussten und das wir nach jeweils knappen Sätzen 3:1 verloren hatten.
Dieses Jahr waren wir mit 8 Spielerinnen, 1 Trainerin sowie 1 Betreuerin vor Ort und begannen nervös in die Partie.
Wir liessen uns zu Beginn von geschlagenen Bällen erwischen und konnten unsere Services selten durchbringen. Nach und nach fanden wir besser in die Partie und holten deutlich auf. Einige Satzbälle konnten unsere Gegnerinnen dank unserer Gegenwehr nicht nutzen. Letztendlich verloren wir den 1. Satz mit 28:26.

Für den 2. Satz wechselten wir unsere Aufstellung und begannen erfolgreich. Rasch lagen wir in Führung und liessen die Gegnerinnen doch wieder herankommen mit netten Bällen vorne am Netzen. Angefeuert von der Ersatzbank sagten wir uns auf dem Feld "das lassen wir uns nicht mehr nehmen". Nach ein paar schönen Angriffen gewannen wir diesen Satz 22:25 und freuten uns riesig darüber!

Im 3. Satz starteten wir gut und hatten nach einem ausgeglichen Start grosse Schwierigkeiten den Service abzunehmen und unser Spiel aufzubauen. Auch Spielerinnenwechsel konnten den Satzverlust nicht mehr verhindern, wir verloren 25:16.

Im 4. Satz war bei uns die Konzentration weg und die Luft draussen. Bei Service der Gegnerinnen lagen wir rasch 6:0 zurück. im Timeout war die Ansage einen Punkt zu gewinnen um aus dieser Rotation zu kommen. Dies schafften wir zwar, aber konnten unsere Services nicht mehr für eine grosse Aufholjagd nutzen - zu gross war der Rückstand bereits geworden und die Konzentration zu niedrig. Somit verloren wir diesen Satz 25:15.

Die Gegnerinnen wären nicht übermächtig gewesen, wir haben uns durch eine Kombination von Servicefehlern, netten Bällen im Angriff und nicht optimalen Annahmen das Leben selber schwer gemacht. So das gemeinsame Resümee nach dem Spiel. Spass am Spiel hatten wir selbstverständlich auch - wir konnten schöne Punkte erspielen und haben auch sehr gut gekämpft.
Laut geschrien haben jeweils die Ersatzspielerinnen und die Trainerin. Manchmal entstand ein regelrechter Wettbewerb mit einem Fan aus Selzach um die lauteren Anfeuerrufe! :)

Wir haben uns mit einer Kampfansage für das Rückspiel von unseren Gegnerinnen verabschiedet und hätten einen Schiri gefunden, der auch das Spiel in Lyss pfeifen würde - das Kompliment nehmen wir gerne mit!

Als nächstes spielen wir am 30. November auswärts gegen Zollikofen und nutzen die nächsten 3 Trainings sicherlich um uns gut vorzubereiten.

Autor: Jessica

Match Resultat

3

:
1


28:26, 22:25, 25:16, 25:15

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH