Samstag, 10. Dezember 2022

Matchbericht VBC Lyss vs. TV Brügg - Letztes Spiel 2022

Letztes Spiel 2022
Der letzte Match im Jahr 2022 war ein Heimspiel gegen das Team aus Brügg.

Vor unseren zahlreichen Fans beagnnen wir wie immer eher nervös und gerieten in Rückstand. Dank einiger guten Serviceserien sowie Angriffe holten wir noch auf, verloren den ersten Satz mit 20:25.
In den zweiten Satz starteten wir mit Bestimmtheit und gingen in Führung. In dieser Phase gelangen uns schöne Angriffe und die Gegnerinnen hatten einige Abstimmungsprobleme und Eigenfehler, so dass wir diesen Satz mit 25:14 gewannen.
Beflügelt von diesem Ergebnis veränderten wir unsere Aufstellung für den 3. Satz nicht. Plötzlich gelangen uns die Abnahmen wieder weniger gut und wir lagen im Rückstand. Wir holten im Verlaufe des Satzes jedoch wieder auf und verloren letztlich knapp mit 23:25.

Auch im vierten Satz war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir zeigten einige schöne Spielzüge, griffen gut an und blieben auch im Rückstand jeweils ruhig. Letztendlich gingen wir in Führung und gaben diese nicht wieder her, so dass der Satz mit 25:20 endete.

Im 5. Satz starteten wir wieder nervöser und mit Abnahmeproblemen. So lagen wir rasch mit 0:5 im Rückstand. Nach einem Timeout fanden wir wieder ins Spiel und konnten den Rückstand wieder verringern, so dass das Spiel bei Seitenwechsel wieder ausgeglichen war. Nach dem Seitenwechsel gerieten wir jedoch abermals in Rückstand, konnten aber beim Stand von 10:14 bei eigenem Service nochmals Druck aufbauen und aufholen. Letzlich verloren wir den Satz mit 13:15 und das Spiel in 2:3 Sätzen. Wir zeigten alle mit Abstand das beste Spiel der bisherigen Saison.
Wir haben heute sehr gut gekämpft und nehmen mit, dass wir auch bei Rückständen jederzeit wieder aufholen können.

Im Anschluss genossen wir unser hochverdientes Bier und Znacht im Bären Lyss. Danach liessen wir die Nacht bei Drinks in der Bar ausklingen.
Wir wünschen alle frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!
Unser nächstes Spiel ist am 14. Januar in Lyss, wir freuen uns wie immer über Support!

Autor: Jessica

Match Resultat

2

:
3


20:25, 25:14, 23:25, 25:20, 13:15

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH