Matchbericht VBC Lyss vs. MTV Strättligen - Favoritenrolle bestätigt

Gleich im ersten Spiel der Rückrunde mussten wir unseren ersten Platz verteidigen. Der MTV Strättligen musste uns im Hinspiel in Thun nach einem 2:0 Vorsprung noch zum 2:3 zwei Punkte abgeben.

Unser Ziel war es natürlich auch im neuen Jahr gleich 3 Punkte abzusahnen. Leider musste unser 4 Meter Starpasseur mit Rückenbeschwerden auf der Ersatzbank Platz nehmen. So starteten wir also gleich mal mit einer kleinen Ungewohntheit in den ersten Satz. Doch die Strättliger hatten grosse Mühe so richtig ins Spiel zu kommen. Wir spielten unser Spiel.. Der erste Satz gehörte ganz klar uns. (25:16)

Unser Teamgeist war so stark wie noch nie. Lachend und mit Freude konnten wir auch gleich etwas Vorsprung herausspielen zu Beginn des zweiten Satzes. Dies quittierte Strattligen mit etwas Unmut. Nach kurzem Gespräch mit der Schiedsrichterin konnte das Spiel weitergehen. Lag es an der Seelandluft? Nach einer Anspielserie folgten 2 starke Angriffe. *Schpuuuuum* und schon war der zweite Satz gewonnen. (25:21)

Der Dritte und vermeidlich letzte Satz startete leider nicht so herausragend wie die vorangegangenen Sätze. Strättligen wusste nun unser Zwischentief auszunutzen. Plötzlich gerieten wir unter Druck. Das bekannte schnelle Thunerspiel blitze plötzlich auf. Dazu kamen leider auch etliche Eigenfehler und Anspielfehler bei 24:24 und 26:26. Strättligen gewann verdientermassen den Satz 26:28.

Wollen Wir wirklich unser 2:0 - 2:3 als Retour-Kutsche bekommen? Nein!!!!!

Bis in die Augenbrauen-Spitzen motiviert schritten wir in den Vierten. Wenn Jeder seine letzte Energie anzapft, da passiert was, dass sag ich euch!! Natürlich versuchte auch Strättligen mit dem Rücken an der Wand noch Alles um den Ausgleich zu schaffen. Mit aller Kraft schlugen wir die Bälle in luftigen Höhen, verteidigten wie es kein Morgen mehr gäbe und blockten als wären unsere Arme zu Beton erstarrt. Der Sieg war unser! 25:18

Super Jungs!! Es kann so weiter gehen!!

Autor: Mike

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.