Matchbericht VBC HLT vs. VBC Lyss - Rückrunden Start geglückt 💪

Ausgangssituation: Nach der Vorrunde waren wir auf Platz 6 positioniert mit 4 Punkten in 6 Spielen. Wir waren grundsätzlich nicht unzufrieden mit diesem Ergebnis. 😊 Aber natürlich war nun der Hunger gross auf weitere Punkte. 😋 Lustigerweise durften wir gleich wieder gegen unseren letzten Vorrundengegner antreten. Die HLT Jungs waren auf Platz 5 mit 7 Punkten. Also im schlagbaren Bereich.. In den letzten zwei Tranings nach der Weihnachtspause setzten wir den Fokus etwas auf die Blockarbeit 🙌 hinsichtlich auf die grossgewachsenen HLT Jungs.

Angekommen in der wirklich modernen, top ausgestatteten Zollikofer Halle konnte der Fight um Platz 5 also starten. Weil HLT etwas mehr Startprobleme als wir hatten, konnten wir gleich mit einem Vorsprung von 5 Punkten starten. 💪 Beide Mannschaften machten verhältnissmässig noch viele Eigenfehler wie Servicefehler, 4 Ballberührungen und Non-Passe. 🙈 So stand es mitte Satz 15:15. HLT legte nun etwas mit dem Tempo zu. 🏃 Doch auch wir machten nun weniger Fehler und starteten unsere Seeländerpower 💥. Der erste Satz war unser!! 25:23

Im zweiten Satz erwarteten wir nun extreme Gegenwehr von HLT. 👿 Aber nicht an diesem Abend. Bei uns schien nun alles zu klappen. Unsere Fehlerquote war nun fast so tief wie die Trefferquote des SCBs 😜 Unsere Blockübungen im Traning zeichnete sich definitiv aus! 👐 Die Mittelspieler von HLT verzweifelte an unserer Lysser-Klage-Mauer. Mit gut getimten Angriffen auf Mitte, Aussen und Dia verwirrten wir den HLT. Nicht nur die Angriffe und der Block zeichnete uns aus, auch den Willen jeden Ball noch irgendwie zu retten. Wir DOMInierten mit 25:14 den zweiten Satz. Erstes Spiel erster Punkt 😎💪

Eigentlich waren wir nun schon sehr Siegessicher und wechselten gleich auf zwei Positionen aus und starteten mit jungfräulicher Power in den dritten (letzten) Satz. Unsere angereisten Zuschauerinnen motivierten uns mit Anfeuerungsversuchen 😜 Auch im dritten Satz schien HLT die Harmonie nicht zu finden. Mit sehr vielen Eigenfehlern und Gratisbällen machten sie uns Geschenke 🎁, die wir danken annahmen. So waren wir stets 3-4 Punkte vorne und liessen HLT gar nicht erst an uns herankommen. Unglaublich aber wahr.. 25:20. Ein 3:0 Sieg für den VBC Lyss 👏👏👏👏😁😁😁😊😊

Wir überholten also den HLT und sind jetzt auf Platz 5 mit 7 Punkten in 7 Spielen 💪😬
Das nächste Spiel dürfen wir in Burgdorf bestreiten gegen den Letztplatzierten. Wir sehen erneut Punkte in Aussicht 😉✌️
Ein Toi-Toi an die uns sehr sympatischen HLT Jungs für die restliche Saison und ein Merci an das Herren 2 Team vom VBC Lyss welches uns nach ihrem Match noch unterstützen kommen wollte. (Leider waren wir da aber schon frisch geduscht und 3 Punkte reicher) ☺️

Autor: Mike
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.