Donnerstag, 04. November 2021

Matchbericht VBC Lyss vs. Volley Solothurn - 9 Spieler + 1 Gegner + 0 SchiedrichterIn = 3 Punkte

Mit viel Zuversicht auf unser erstes Heimspiel dieser Saison und gleichzeitig erst das Zweite seit 2 Jahren, kamen wir neun in die Halle – um gleich enttäuscht zu werden. Aufgrund fehlender SchiedrichterInnen wurde unserem Spiel keine/r zugeteilt. Na schön, einigten wir uns mit den nach Lyss gereisten Solothurner auf ein faires Spiel, was anschliessend auch dementsprechend umgesetzt wurde. Kein Punkt führte zu Diskussionen, Fehler wurden gleich zugegeben und die Punkte dem Gegner gutgeheissen.
Zum Spiel an sich passt ein lateinisches Zitat aus vorchristlicher Zeit: «Veni, vidi, vici».
Wir Lysser kamen als vollzähliges Team zu neunt, mit je einem Spieler pro Position zum Auswechseln, in die Halle.
Wir Lysser sahen einen zahlreich angereisten, inkonstanten Gegner mit vielen neuen, unerfahrenen Spieler, die häufig Fehler begingen und sich erst im letzten Satz steigern konnten.
Wir Lysser siegten 25:17 – 25:13 – 25:23 und konnten bereits 2 Stunden nach Matchbeginn im Höck um 22H30 unser erster Saisonsieg feiern.
Wir übernachteten auf dem 1. Platz der Rangliste, mit 4 Punkten aus zwei Spielen, und genossen den Augenblick


Autor: Colin Schenker

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH