Montag, 14. März 2022

Matchbericht Volley Solothurn vs. VBC Lyss - Fokus-Piraten-Küche

Am Montagabend stand das Rückspiel gegen Solothurn an. Wir mussten weit zurückdenken um uns an das Spiel gegen Solothurn zu erinnern.. Stimmt es wär unser Erstes..
3:0 konnten wir damals für uns gutschreiben, waren aber nicht zufrieden mit unserem Spiel.

Wir reisten zu 7t nach Solothurn. Also hatten wir auch die Möglichkeit zu wechseln.. Der Eine oder Andere Genesene war darüber nicht unglücklich.

Wir starteten relativ locker vom Hocker und mit guter Laune den ersten Satz. Eher schon fast mit zu guter Stimmung. Der Fokus von uns war es den Fokus aufs Spiel zu behalten. Und das trotzdem, auch wenn unser redseliger Genosse heute in unseren Reihen fehlte. Wir konnten relativ schnell einen Vorsprung herausspielen. Machten wenig oder besser gesagt weniger Fehler als Solothurn. Und da stand es schon 1:0 Satzverhältnis für uns.

Den zweiten Satz starteten wir mit Lari-Fari.. Solothurn war plötzlich 5 Punkte vorne. Da mussten wir ein Time-Out nehmen, um unsere Hirn-Synapsen wieder auf die richtigen Bahnen zu lenken. Mit einer unglaublichen Service-Serie von 8 Punkten drehten wir das Spiel im Nu. Wir schifften nun wieder in Gewässern die uns genehm waren. Captain Mäthi Sparrow peitsche uns zum zweiten Satzsieg. Arrrrr…

Der dritte Satz startete sehr ausgeglichen. Beide Teams wollten sich die Sahne nicht vom Kuchen nehmen lassen. Wir hatten aber allen Zutaten um den Sieges-Kuchen fertig backen zu können: Salz um jeden Ball noch zu erkämpfen, Pfeffer um mit guten Angriffen zu punkten und Zucker um den einen Schritt mehr zu machen fürs Team. Fertig war der 3:0 VBC Lyss Kuchen.
Ä Gueteee :)

Autor: Mike

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH