Samstag, 05. November 2022

Matchbericht VT Langnau vs. VBC Lyss Herren - Im Emmental auf einsamen Strassen

Im Emmental auf einsamen Strassen

Nach userem guten letzten Spiel gegen Buchsi, fuhren wir mit unserem Manschaftsbüssli siegeshungrig in Richtung Emmental.

Dort angekommen wurden wir von einem motivierten Juniorenteam begrüsst.

Der erste Satz startete für uns relativ entspannt. Wir konnten im ersten Gang mit wenig Gegenverkehr unser Spiel machen und Punkte erzielen. Mit zuwenig Gegenverkehr! Wir hatten alle das Gefühl, mit angezogener Handbremse durchs Emmental zu schlittern. Unser heute abwesender Coach hatte uns aber wichtige Tipps mitgegen. Einer davon war: Nicht im Windschatten des Gegners mitfahren zu wollen, sondern selber den Fartwind anzugeben. Im Gedanken daran, konnten wir dann den ersten Satz gewinnen.

Mit etwas mehr Benzin in den Adern starteten wir den zweiten Satz. Unsere Angriffe hatten mehr Luft-Druck und unsere Abnahmen waren gefestigter (Quasi so wie ein Babysitz im Auto). Ein paar Fehler schlichen sich aber schon noch ein, in unserem Spiel. Nach einem kurzen Besinnen im Kreis, machte es wieder Klick! (So ähnlich wie wenn eine Sicherheitsgurte eingeklickt wird). Unser innerer Motor war nun warmgelaufen und so konnten wir einige schöne Spielzüge aus unserem Repertoire zeigen.
Auch der zweite Satz gehörte uns!

Den dritten Satz wollten wir auf der Überholspur starten. Leider hatten wir vergessen den Blinker zu setzen. Die Langnauer Jungs gaben nicht so schnell auf und klemmten sich an unsere Heckscheibe. Nach einer gut getimten Auszeit waren wir aber wieder voll auf die Strasse fixiert und gaben Vollgas. Mit Bleifuss und viel deffensiven Können gewannen wir auch den dritten Satz! Die Strassen von Langnau gehörten definitiv uns!!
Was für ein gelungener Match!! Vielen Dank auch an die mitgefahrenen Fans die uns angefeuert haben.

PS. Es kann sein, dass der Autor etwas von der Hin- und Rückfahrt inspiriert wurde..

Autor: Mike

Match Resultat

0

:
3


17:25, 13:25, 19:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH