Donnerstag, 26. Januar 2023

Matchbericht VBC Lyss Herren vs. VT Langnau - Rückspiel gegen die Jungs aus Langnau

Rückspiel gegen die Jungs aus Langnau
Nach einer Niederlage im Sonntagsspiel gegen Münchenbuchsee durften wir uns auf das Rückspiel gegen die Junioren aus Langnau freuen.
Das Hinspiel konnten wir relativ klar mit 3:0 für uns entscheiden. Entsprechend optimistisch starteten wir in den ersten Satz.

Doch leider war bei uns heute irgendwie der Wurm drin. Wir kamen einfach nicht so richtig in Schwung, um richtig Druck zu machen. So zitterten wir uns mit +1 bis -1 Punkten dem Satzende entgegen.
Kurz vor Satzende nahmen wir ein Time-Out, um uns noch einmal zu sammeln und uns zu sagen: Wir brauchen uns keinen Druck zu machen! Kurz darauf nahm auch Langnau ein Time-Out. Auch da haben wir versucht, uns gut zuzureden.
Mit einem hauchdünnen Vorsprung gewannen wir den ersten Satz mit 25:23.

Den zweiten Satz haben wir mit neuen Leuten auf drei Positionen gespielt. Also mit fast 50% neuer Power sollte es besser laufen. Trotzdem war zeitweise ein verschlafenes Spiel zu beobachten.
Beide Mannschaften kamen nun aber besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein immer besser werdendes Spiel mit spannenden Ballwechseln.
Wir konnten in der Mitte des Satzes unser gewohntes Spiel aufziehen und mit guten und sicheren Angriffen punkten. Glücklicherweise konnten wir gegen Ende des Satzes auch unsere Abwehrleistung verbessern und gewannen wieder hauchdünn mit 25:23.

Langnau war nun etwas deprimiert, zwei Sätze so knapp verloren zu haben. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf fiel ihnen der Start in den dritten Satz schwerer.
Wir hingegen konnten nun von Anfang an Druck machen und auch der "Soutien" funktionierte viel besser. Nach einer Service-Serie hatten wir schon einen beachtlichen Vorsprung von fast 10 Punkten.
Wir merkten sofort, mit so einem Vorsprung im Rücken spielt es sich einfach! Und nun gelang uns auch der eine oder andere für die anwesenden Zuschauer schön anzusehende Spielzug.
Mit Freude und Erleichterung gewannen wir den Satz klar mit 25:11.

3 Punkte mehr auf unserem Konto! Yes!!! Weiter so!
Cilit Bääng!

Autor: Mike

Match Resultat

3

:
0


25:23, 25:23, 25:11

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH