Dienstag, 12. Dezember 2023

Matchbericht VBC Lyss vs. Volley Liebefeld - Verdiente Weihnachtspause?

Verdiente Weihnachtspause?
In einem mit Spannung erwarteten Match trafen wir heute auf den drittplatzierten Gegner, Volley Liebefeld. Das bunt durchmischte Team aus Jung und Erfahren versammelte sich in unserer Halle in Lyss, und es war schwer zu übersehen, dass sie uns in puncto Teamzusammensetzung ähnelten.

Unsere Mannschaft hingegen präsentierte sich heute jung, junggeblieben und motiviert wie ein aufstrebender Jungspund. Eine Premiere bahnte sich an – wir waren vollzählig mit 10-facher Power, einem engagierten Coach, einer Nummern-Girl und enthusiastischen Fans, als wir in den ersten Satz einstiegen.

Der Beginn war vielversprechend! Bereits mit der ersten Ballberührung setzten wir den Takt. Auf der Ersatzbank feuerten uns tatkräftige Unterstützer an, und unsere Defensive glänzte mit herausragender Leistung. Lange Ballwechsel entschieden wir meist für uns, was nicht nur die Moral stärkte, sondern auch die Angreifer zu kraftvollen Angriffen anspornte. Resultat: Ein souveränes 1:0 für Lyss.

Im zweiten Satz versuchten wir nahtlos an die Leistung anzuknüpfen, doch der interne Wechsel schien uns etwas aus dem Rhythmus zu bringen. Dazu kamen einige unglückliche Eigenfehler. Liebefeld nutzte die Gelegenheit, Punkt für Punkt aufzuholen. Das Spiel war nun ausgeglichen, aber mit dem besseren Ende für Liebefeld. Es stand 1:1.

Für den dritten Satz gab uns der Coach eine klare Aufgabe: in die freien Räume spielen und gelegentlich eine „Finte“ einbauen. Mit Erfolg – wir brachten den Gegner aus dem Konzept, sicherten uns mit Powerangriffen die Herrschaft und gewannen den Satz ohne viel Gegenwehr. 2:1 für Lyss.

Der vierte Satz begann etwas zögerlich, doch wir sammelten uns, fokussierten uns erneut auf das Spiel und zeigten eine exzellente Leistung wie in den ersten beiden Sätzen. Solide Blockarbeit, unterstützender Teamgeist, druckvolle Anspiele und minimale Eigenfehler prägten unser Spiel. In der letzten Zeit wagen wir uns mehr und schienen in den Matches selbstbewusster zu werden. Diese positive Entwicklung führte uns heute zum verdienten Sieg nach dem vierten Satz.

Mit drei hart erkämpften Punkten gehen wir nun in die Weihnachtspause und freuen uns auf die Rückrunde im neuen Jahr. Das gemeinsame Feiern im Anschluss unterstrich den erfolgreichen Abend für den VBC Lyss.
Cilit Bäng!!

Autor: Mike

Match Resultat

3

:
1


Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH