Teambericht Herren - Herbst 2017

Teamfoto Herren - Herbst 2017

Neue Saison, neuer Trainer, neue Spieler, neue Gegner und ein neues Spielsystem.. #JahrDerNeuerungen

Kurz vor den Sommerferien hat sich Cyge (Für Diejenigen die dieser Name nicht sagt, können sich einen super motivierten und gut versierten Trainer vorstellen. Der sich leidenschaftlich gerne im sozialen Bereich für Leute engagiert die Hilfe brauchen #JederSollteSichEineScheibeAbschneiden), entschieden uns bis zu den Herbstferien zu trainieren. Vor allem im Defensiv-Verhalten aber auch bei den Service-Abnahmen war und ist immer noch viel Verbesserungs-Potential vorhanden #KurzeBewegungen #Spannung #WirSindAberBesserAlsAuchSchon. Auch die Rückraum-Angriffe wurden in den vergangenen Jahren eher nur als Notnägel gebraucht, anstatt Diese gezielt als Angriffsvariante zu nutzen #MerkeB-HeisstPipe #VierSchrittAnlauf.

Wir haben aus personellen Gründen entschlossen, auf ein fixes 5:1 Spiel-System zu setzen. Für die letzjährigen 3. Liga Spieler war dies nicht eine grosse Veränderung. Hingegen für die Herren 2 -> Herren 1 Umsteiger war dies eine etwas grössere Gewohnheitsumstellung, was die Abnahmesituation, Laufwege und Verteidigungspositionen anging #DerDiaAngreifferStehtImWeg #FrageZeichenÜberDenKöpfen. Jeder von uns musste sich auf 2 Positionen spezialisieren. Damit wir bei Absenzen, Verletzungen und anderen Ausfällen so gut wie Möglich in der Lage sind die Löcher zu kompensieren #NurVorbeugend #EsVerletztSichNiemand. Wir haben zusammen mit Cyge unsere Blockstrategie etwas umgestellt, um vor allem stark geschlagene Bälle besser blocken und verteidigen zu können #MirHeiÄLibero #MeinBlockMeinBlock. Dies ist ja bei einem 3. Liga Herren Team die meist gewählte Angriffsvariante.

Für unser Team haben wir Zuwachs erhalten, in Form von abgewanderten Spielern anderer Vereine, Neueinsteiger aus dem Schulsport und Wiedereinsteiger von früheren Starspielern #NeueLeuteSindImmerWillkommen #JungUndAlt.

Neu ist dieses Jahr auch, dass wir nun mit dem Solothurner Verband zusammengemischt wurden #Müuch #Öufi. Wir wurden in eine Gruppe mit fast ausschliesslich solothurner Teams zugeteil. Dies wahrscheinlich aus geografischen Gründen #LyssAmSüdJuraHang. Zusammen mit dem HLT(Die Heiligen), dürfen wir also in der kommenden Saison mal Richtung Solothurn düsen.

An dieser Stelle noch ein riiiiiesen MERCI an Cyge für die zahlreichen Trainings in denen du uns zum schwitzen, springen und keuchen gebracht hast #ThanksCyge. Wir freuen uns dich als Zuschauer an den Matches zu begrüssen #CYA.

Wir sind sehr gespannt, wie wir uns schlagen werden mit den vielen Neuerungen..
#CiliiiiitBang #OneTeamOneLove #VBCLyss #HerrenTeam #AssAssAnanas #WirSehenUnsInDerHalle #Saison17-18