Herren - Rückblick 2020-2021

Herren Teamfoto 2021

Es war am Freitag 23. Oktober, am Tag unseres 2. Saisonspiels. Der Bundesrat hatte gerade beschlossen, ab Mitternacht alle Trainings und Spiele der "unteren" Ligen bis auf weiteres zu verbieten. Nach kurzen Diskussionen im Team und in Absprache mit dem Gegner war klar, dass wir aus Risikogründen das Spiel 4 Stunden vor dem Lockdown nicht spielen. Anstelle des Spiels trafen wir uns ein letztes Mal in der Match-Halle im Grentschel um noch einmal zusammen zu trainieren. Anstelle eines Trainings war es aber eher ein letztes Mätschlen mit dem Wissen auf eine möglicherweise lange Pause.

Das war einerseits das Ende der Saison und andererseits auch der Anfang des alternativen Fithaltens. Einige Spieler versuchten es mit Kraftübungen zu Hause, mit Joggen, Vitaparcours oder dem Fit­-Programm auf der Spiel-Konsole. Andere übten sich auch einfach als "coach potatoe".

Weil Sport zusammen mehr Spass macht, begannen wir während der Trainingszeit am Donnerstag gemeinsam den Vitaparcours zu absolvieren. Das hat den Vorteil, dass man die Kollegen sieht und miteinander Quatschen kann. Die Motivation um Sport zu treiben ist auch höher, wenn man einen abgemachten Termin mit Teamkollegen hat. So wurde der Vitaparcours auch bei Regen, Schnee und Minustemperaturen absolviert ­ es gibt ja warme Kleidung!

Nach der Vitaparcours-Runde gibt es jeweils ein lockeres Plaudern mit einem Outdoor-Bierchen. Mit der Zeit kam dann sogar noch ein Feuer dazu, wo wir Cervelats bräteln konnten.

Auch wenn es jeweils gemütlich ist im Wald und auch die Online­ und Outdoor­ Trainings vom VBC besucht werden ­> wir sind Volleyballer und wollen Volleybälle ballern.
Wir freuen uns, wenn wir dann hoffentlich bald wieder Volley spielen dürfen!

Vitaparcours - Outdoor-Bierchen
Vitaparcours - Outdoor-Bierchen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH