Matchbericht Finalturnier in Burgdorf vs. Mini U17 - Podestplatz

In den drei Qualifikationsrunden in Aarberg, Münsingen und Lyss zeichnete sich ab, dass der Regionalmeister zwischen Aarberg und Köniz wohl ausgetragen wird.
Dahinter waren noch 3-4 Team welche um den dritten Podestplatz kämpfen werden. Eine erste Hürde war übersprungen nachdem sich die VBCL Minis für die Finalspiele um Rang 1 - 8 qualifiziert haben. Nach einem Auf und Ab konnte gegen Brienz-Meiringen und die Mädels vom Schsp Lyss, eher knappe Siege ins trockenen gebracht werden. Gegen den Favoriten Köniz setzte es die erwartete Niederlage ab, obwohl Lyss recht gut mithalten konnte. Im Kreuzvergleich gegen
den zweiten Favoriten Aarberg folgte eine knappe Niederlage. Lyss konnte auch hier recht gut mithalten und die Aarbergerinnen an den Rande eines Satzverlustes bringen. Beides Spiele gegen Teams welche vor allem im Angriff um einiges druckvoller agierten. Somit ging es nach einem recht langen Tag um Platz drei. Die Spielanlage von Münsingen kam den Lysserinnen entgegen. Die körperlich grösseren Lysserinnen hatten vor allem am Netz Vorteile. Mit Rang 7 erspielte auch der Schsp Lyss ein erfreuliches Resultat von einst 23 gemeldeten Teams.

Autor: Pressedienst