Teambericht Juniorinnen u19 - Herbst 2013

Juniorinnen U19 Teamfoto  Herbst 2013  sitzend vlnr: Mara Bellini, Tabea Rätz, Isabelle Nguyen, Alena Müller  Stehend vlnr: Cyril Romann(Trainer), Angela Danz, Carmen Bieri, Sophia Tschäppeler, Anina Rohrer, Demi Rutschmann, Suwiriya Phakphan  Fehlend: Gloria Lisci, Livia Loretan, Lynn Stampfli, Dajana Suvajac, Denusha Mathiyalgan, Noelle Kaufmann

Wir trainieren immer fleissig am Montag und am Mittwoch. Das Training mit Cyge und Eric macht uns sehr Spass. In den letzten Wochen haben wir noch einige neue Kolleginnen ins U19-U17-U15-Team (Wir sind nämlich die meisten noch nicht einmal 15-jährig!) aufnehmen können.

In der neuen Saison spielen wir mit den technisch versierteren und etwas erfahreneren Spielerinnen die U19 Meisterschaft (6 gegen 6). Bereits haben wir in einem Testspiel gegen Studen gewonnen und in Aarberg am Turnier wenigstens einen Satz gewonnen (gegen die spätere Siegermannschaft). Dieses Team und die restlichen Spielerinnen versuchen aber auch noch an den Minivolleyball- Turnieren (4 gegen 4) möglichst gut abzuschneiden. Dort möchten wir mindestens mit einem U17 und zwei U15-Teams anzutreten.

In erster Linie wollen wir uns technisch noch verbessern. Traumziel in der U19- Meisterschaft wäre ein Podestplatz. Im Minivolleyball wollen wir versuchen das Finalturnier zu erreichen und dort möglichst weit vorne zu sein.