Teambericht Juniorinnen u19 - Herbst 2019

Juniorinnen U19 Teamfoto Herbst 2019

Im letzten Jahr spielten sie noch zusammen im Schulsport Minivolleyball. Einige sind nun nicht mehr im Schulalter und haben im Sommer den Schritt ins Berufsleben gemacht. Im Volleyball haben sie zusammen mit ein paar "Noch-Schülern" ebenfalls einen Schritt gemacht vom Mini- aufs normale grosse Feld!

Das grössere Spielfeld (und auch das etwas höhere Netz) war am Anfang noch etwas ungewohnt.
Beim Service brauchte es zuerst mehr Power um übers Netz zu spielen und dann zwischenzeitlich auch weniger Power um nicht gleich die gegenüberliegende Wand abzuschiessen.... die richtige Dosierung musste gefunden werden.
Auch die Aufteilung zu sechst auf dem Feld braucht nun mehr Abstimmung. Schon bald wurde laut und deutlich "Ja" gerufen, bevor ein Ball gespielt wird.
Die Annahmen müssen nun auch etwas höher und genauer gespielt werden.
Ansonsten wird die Passeuse zur erbarmungslosen Marathonläuferin. Wenn dann die Annahme geklappt hat soll ein möglichst schöner Pass gespielt werden um einen Angriff zu ermöglichen.

Und ja, sie trauen sich zwischendurch schon auf den Ball zu "tätschen" und die Smashs gelingen häufig auch weiter so, getraut euch!
Weil wir leider noch zuwenig Spielerinnen haben, reichte es dieses Jahr noch nicht um an einer Meisterschaft auf dem grossen Feld teilzunehmen.
Wir profitieren jedoch davon, dass das Damen 2 gleichzeitig in der Halle nebenan trainiert und fordern sie zu Testspielen heraus. Gegen die "wahnsinnig älteren Damen" (im Durchschnitt 15 Jahre älter als die Juniorinnen, aber immer noch 15 Jahre jünger als der Schreiberling) gelang es auch schon Sätze zu gewinnen.
Es ist schön zu sehen, dass es der Nachwuchs untereinander sehr gut hat und auch mal herzhaft zusammen lachen kann. Das zeigt den tollen Teamgeist und hilft das Hobby "Volleyball" weiterhin mit viel Freude und Motivation auszuüben.

Fürs U19Team,
der Coach Chrigu

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.