Matchbericht Mixed Spiez vs. VBC Lyss Mixed A - Einer für Alle, Alle für Einen...

Heute brauchen wir ein Geschenk. Also lautet das Ziel: „In jedem Fall 3 Punkte" (sonst wäre das für jemanden besonders traurig ;))

Die Halle niedrig, kaum Platz an den Seiten und Ringe an der Decke. Nicht gerade super, wenn man vom Grentschel „verwöhnt“ ist. Aber darauf waren wir dieses mal vorbereitet. Schon fast zu gut wenn dann am Ende die Wort fallen „Ich hatte die Halle noch kleiner in Erinnerung" ;)
Aber zurück zum Anfang. Wir kamen pünktlich an. Bereit zum aufwärmen. Doch die Spiezer waren noch nicht soweit. Ersteinmal mussten ein paar Bälle gesucht werden...
Mit etwas Verspätung, aber hochmotiviert und mit guter Laune starteten wir in die erste Runde. Der Gegner hatte sich noch nicht gefunden und wir nutzten die Chance für eine klare Führung. Diese konnten wir behaupten und gewannen den Satz mit 16:25.
Im zweiten Satz hatte Spiez dann 3 Herren auf dem Feld. Trotzdem führten wir auch hier eine Weile. Aber der Vorsprung war nicht allzu gross und dann das berühmte "tief". Ein geschickter Doppelwechsel von Ändu half uns zum Glück hier heraus. Leider haben wir den Satz knapp verloren (25/23). Aber wir konnten positive Energie mit in die nächste Runde nehmen.
Und dort lief es erstmal wieder gut … dieses mal auf der bevorzugten Seite ohne störende Ringe konnten wir ein paar wertvolle Punkte machen. Der Gegner ließ uns aber nie weit weg und führte sogar zwischendurch. Ein paar gute Service und einen strategischen Doppelwechsel später waren wir wieder auf Kurs und entschieden diesen Satz für uns.
Die 3 Punkte sind nahe! Gleiche Aufstellung wie beim ersten Satz frei nach dem Motto "Never change a running system" gaben wir nochmal alles. Gute Pässe, starke Angriffe und wenige Eigen Fehler wurden belohnt.

Happy Birthday Chrigu, das war dein Geschenk.

Bei unserem ersten Auswärtsspiel einen Sieg zu schreiben macht Mut.
Wir freuen uns auf das nächste Match ;)

Smash Boom Bäääm


Autor: maike
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.