Samstag, 11. Dezember 2021

Matchbericht VBC Studen vs. VBC Lyss - Knappe Sache

Acht top motivierte Spielerinnen und Spieler versammelten sich am Samstag Nachmittag beim Grentschel um die weite Anreise nach Studen anzutreten :)
Vorsatz: Volle Power von Anfang an und Punkte nach Lyss holen.

Kurze Suche nach dem Eingang .... umziehen und schon standen wir pünktlich in der Halle.
Erstmal den Gegner studieren... Hmmm... ok..
Wie blockt man jemanden, dessen Hände schon im Stand über der Netzkante sind?
Und wie gut ist die grosse Spielerin dort drüben wirklich?
Schlachtpläne wurden erstellt und nach dem einspielen ging es auch schon los.

Wir merkten schnell das wir es uns nicht leisten konnten in ein "Loch" zu fallen. Ein kleiner Vorsprung war schnell weg. Die vorhin erwähnte Spielerin war sehr stark und wie wir erfuhren als Aushilfe eingesprungen. Trotzdem durfte uns das nicht entmutigen und wir setzten alles dagegen. Nach hartem Kampf war der erste Satz knapp unser 24:26 (Angabe ohne Gewähr ;)).

Die zwei folgenden Sätze waren ebenfalls nichts für schwache Nerven. Die gegnerische Mannschaft brachte uns wieder mit starken Angriffen und Sprunganspielen mächtig ins schwitzen.
Aber wir mussten uns auch nicht verstecken und hatten super starke Smash's, Service und Abnahmen. Auch am Block des Gegners ist der ein oder andere Ball abgetropft :)
Wir wechselten die Führung regelmäßig ab und kämpften beide Sätze bis jenseits der 25 Punkte.
Leider hatten wir zwischendurch doch ein paar Probleme in der Abnahme und den ein oder anderen Fehler zu viel. Deshalb gingen diese leider an den Gegner.

Im vierten Satz war dann der "Wurm" drin. Zu ungenaue Abnahmen, zu viele Fehler, zu wenig "Druck" beim Angriff.
Schnell war Studen auf und davon und wir immernoch unterhalb der 20er Marke ...

Fazit: unseren Vorsatz haben wir zum Teil erfüllt. Wenn wir jetzt noch bis zum Ende durchziehen, dann sind uns die Punkte sicher :)
Wir freuen uns auf den nächsten Match ...

Smash Boom Bäääm

Autor: maike

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH