Montag, 07. November 2022

Matchbericht VC Lommiswil vs. VBC Lyss A - Kuriositäten

Das erste Auswärtsspiel der Saison stand auf dem Programm. Leider brauchten wir wegen unserem doch relativ kleinen Kader und den zusätzlichen Ausfällen schon Ersatzfrauen.
Zum Glück haben wir 2 starke Damen aus dem VBC gefunden. Merci viel mal an euch fürs aushelfen.

Pünktlich und gespannt auf den neuen Gegner kamen wir in der Halle an.
Konnten diese aber erst eine halbe Stunde vor Matchbeginn betreten.
Hmmm seltsam ... kurzes umschauen ... stirnrunzeln ... "Spielen wir nicht mixed?"
Herren suchten wir heute beim anderen Team vergebens. Dafür hatten Sie eine Dame aus der 1. Liga dabei.
Ok, ist mal was anderes.
Das Motto zum heutigen Match:
Von Anfang an Druck machen und trotz der etwas ungewöhnlicher Situation Lommiswil nicht unterschätzen!

Das Spiel im allgemeinen kann man gut zusammenfassen.
Über den gesamten Match haben wir wahnsinnig viele Punkte mit unserem Service gemacht. Highscore?
Vielleicht sollten wir mal anfangen Statistik zu führen.
Ausserdem sind uns nach sicheren Abnahmen einige sehr schöne Pässe gelungen. So konnten wir daraufhin starke und gut platzierte Angriffe setzen.
Wir hatten eine recht gute Aufstellung und bekamen kaum Kontra vom noch jungen Team gegenüber.
Nach 2 klar gewonnenen Sätzen spielten wir den 3. mit vier Frauen auf dem Feld und konnten auch diesen sicher für uns entscheiden.
Die neu eingeführten und für uns noch etwas ungewohnten Smash oder Bäääm rufe zwischen den Punkten haben die Motivation hoch gehalten. Auch wenn wir das Timing dafür noch etwas üben müssen ;)
Aber hej immerhin waren wir diesmal nicht so leise auf dem Feld. So soll es sein!

Mit 3 Punkten auf dem Konto und froh darüber das es am Montagabend nicht all zu spät geworden ist, fuhren wir wieder nach Hause.

Wir freuen uns auf den nächsten Match.

Smash Boom Bäääm

P.S. Das Titelbild ist vom nicht ganz so offiziellen Matchblatt ;)

Autor: maike

Match Resultat

0

:
3


09:25 / 08:25 / 09:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH