Freitag, 24. Februar 2023

Matchbericht VBC Lyss Mixed A vs. VC Lommiswil - Frauenpower!

Frauenpower!
Jetzt geht es wieder los. Nach einer kleineren Matchpause starteten wir am Freitag mit einem Heimspiel und auch dem Schlussspurt (5 Match in den nächsten 4 Wochen).
Wir waren uns anfangs nicht ganz sicher ob der Match wirklich statt findet, denn Lommiswil hatte viele von den letzten Spielen verschoben oder sogar ausfallen lassen.
Wir stellten unser Equipment auf und als wir die ersten 3 Damen in der Umkleide fanden konnten wir auch mental voll umschalten...
Wie schon in der Vorrunde bestand die Gegnerische Mannschaft nur aus Damen. So war unser Coach der Meinung das auch wir mal etwas anders spielen könnten und stellte im 1. Satz 4 Frauen und 2 Herren aufs Feld. Die Damen auf Angriff, die Herren am Pass. Warum nicht?! Wir sind alle gerne am smashen :)
Die Stimmung war gut, die Mannschaften motiviert.
Ich mache es mal kurz den ersten Satz gewannen wir deutlich mit 25:12 und auch der 2. und 3. Satz verlief ähnlich. Viele Punkte machte schon allein der Service. Doch ab und zu gab es auch mal einen länger umkämpften Ballwechsel.
Lommiswil ist eine recht junge/neue Mannschaft die sich auf dem Spielfeld wohl erst noch etwas finden muss. Das Potential ist auf jedenfall vorhanden und mit 2-3 Herren auf dem Feld sieht das Spiel dann schon ganz anders aus...
Dies merkten wir in dem inoffiziellen 4. Satz, als 2 unserer Herren die Solothurnerinnen unterst√ľtzten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.
Am Montag geht es weiter gegen Studen. Dort m√ľssen wir auf jedenfall die Handbremse l√∂sen und das Gaspedal finden um uns ein paar Punkte zu sichern.

Smash Boom Bäääm

Autor: maike

Match Resultat

3

:
0


25:12/25:10/25:11

Impressionen

Hauptsponsor

Spital Aarberg

Trikotsponsor

Anduri√Īa Wohnmobile
Millday

Onlinesponsor

Konvert AG
webstyle GmbH