Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Köniz - Erstes Spiel erster Sieg..

VBC Lyss Matchbericht

So einfach der Titel klingen mag, so einfach war’s dann doch nicht.. Der Titel "hartumkämpfter Sieg" wäre wohl passender gewesen.

Schon beim Einschlagen vor dem Anpfiff merkten wir das mit harten Bandagen gekämpft wird. Margrit wurde kurzerhand mit einem ungewollt diagonal-geschlagenen Ball ausser Gefecht gesetzt. Ein klassischer Knockout. Glücklicherweise aber ging es nach Behandlung unserer guten Mannschafts-Krankenschwester Marlis wieder.

Figo stellte sich bereit den ersten Match für den VBC Lyss zu pfeifen. (Bis jetzt haben wir immer gewonnen wenn er gepfiffen hat).
So starteten wir mit guten Ohmen in den ersten Satz und konnten gleich eine 7:2 Führung vorlegen. Beide Teams machten sehr viele Eigenfehler.. Leider verloren wir den ersten Satz knapp 24:26.
Nach einem taktischen Wechsel probierten wir im 2ten Satz von Anfang an Druck zu machen. Dieses Mal legten die Könizer einen grossen Vorsprung vor. Diesen konnten wir aber mit guten Blocks und gezielten Angriffen aufholen. Der Zweite Satz entschieden wir erneut knapp 26:24 für uns.
Im dritten Satz verschliefen wir mal wieder den Start. Leider reichte es nicht mehr an Willenskraft diesen noch aufzuholen.. 21:25.
Jetzt müssen wir aber langsam aufwachen.. Im 4ten Satz gings gleich weiter wie im 3ten.. Die Könizer waren schon wieder von Beginn an 5 Punkte vorne. Da wir aber Meister des Aufholens sind klemmten wir uns alle ein bisschen in den Arsch und verbesserten uns um Längen. Vor allem in der Defensive funktionierten nun die trainierten Abläufe. Aber auch der 4te Satz war wieder eine knappe Angelegenheit.. 25:23 für uns..

*jupppiiiiiiii* Unser erster Punkt war gesichert. Jetzt hatten wir Heisshunger auf den zweiten Punkt. Mit Vollgaas und gelöster Handbremse überfuhren wir dann Köniz im 5ten und letzten Satz mit 15:9 :)

Wir waren wirklich zwei Mannschaften auf Augenhöhe.. Wir freuen uns auf das Rückspiel.. :)

Autor: Mike