Matchbericht VBC Lyss vs. STB Volley - Aller guten Dinge sind Drei mal 3:0?

Nach dem 3:0 Sieg über Uettligen und Oberburg wollten wir natürlich den Hattrick vervollständigen. STB Volley rühmte unsere hohe Halle und dann konnte das Spiel beginnen. Wir merkten sofort das STB etwas unsicher startete. Unsere Angreifer konnten gleich von Anfang an voll Druck machen und der erste Satz war schon unser (25:16).

Der zweite Satz wie immer don't change a winning Team. Das Glück blieb zum Glück auf unserer Seite.. So fielen viele Bälle irgendwie noch knapp übers Netz ins Feld der STB'ler. Wir waren stehts 3-4 Punkte vorne und konnten unseren Vorsprung bis zum Schluss verwalten (25:19).

Für den dritten Satz wechselten wir Pass- und Aussposition aus damit auch andere Spieler zum Zuge kommen. Erwartungsgemäss nach einem Doppelwechsel war ein bisschen Unsicherheit im Spiel. STB wusste dies gleich auszunutzen und konnte einen 4Punkte Vorsprung erspielen. Wir konnten und dann aber fangen und überholten STB wie in einem Schnellzug (25:20). Unser Hattrick war komplett!!! Vielen Dank den zahlreich erschienenen Fans und unserem Top Schiri :)
Und Hopp Lyss auf den momentan 2.Platz

Autor: Mixtler