Matchbericht VBC Lützelflüh vs. VBC Lyss - Spitzenkampf - leider nein

Unser erster Match nach der Winterpause ist gleich der Spitzenkampf gegen den Erstplatzierten. Da wir wussten, dass Lützelflüh mit einem herausstechend grossem Mittelangreifer antritt, haben wir am Montag in unserem ersten Training einen Doppelblock eintrainiert. Also starteten wir top motiviert und vermeidlich gut vorbereitet in der etwas tiefgeratenen MZH in Lützelflüh.

Der erste Satz startete erwartungsgemäss stark fürs Heimteam. Es soll jetzt keine Ausrede sein, aber uns machte mal wieder die tiefe Halle zu schaffen. (Wir sind halt auch verwöhnt in Lyss). Viele Bälle streiften nach der Abnahme die Decke und so mussten wir viele Punkte abgeben. Es war aber eine knappe Geschichte. Knapp verloren wir den ersten Satz 25:23.

Für den zweiten Satz wechselten wir Mitte- und Passspieler aus um neuen Wind ins Spiel bringen zu können. Dies schien gleich von Anfang an gut zu klappen. Mit einer Anspielserie konnten wir einen Vorsprung herausspielen den wir bis zum Schluss des Satzes halten konnten. 16:25

Der dritte Satz war der umkämpfteste von allen. Beide Teams wollten den ersten Punkt nach Hause bringen. Leider mit dem besseren Ende für Lützelflüh. 25:22

Für den Vierten Satz konnten wir wieder auf die Gewinner-Seite der Halle. Auf dieser Seite scheint man nicht verlieren zu können. Wie verzaubert klappte nun wieder alles. Saubere Blocks und auch die Angriffe gewannen etwas an Drive. Unser erster Punkt war also am "Schärmä". 13:25

Leider waren wir etwas zu froh überhaupt einen Punkt zu holen, um dann im 5ten Satz richtig Gas geben zu können. Der Anschluss an den 4ten Satz fiel uns extrem schwer. Wir konnten kaum ein sauberes Spiel aufbauen. Symbolisch machte Lützelflüh den 15. Punkt mit einem Ass. 15:9

Ob jetzt unser Chinoice- und Guezzli Bauch schuld ist darüber lässt sich streiten. Wir arbeiten weiter daran den Winterspeck abzutrainieren und wieder zu unserer Form zurückzufinden.

Autor: Mike
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.