Matchbericht VBC Köniz vs. VBC Lyss - Ring frei zum Fight

Wir freuten uns sehr auf das Rückspiel gegen Köniz im Könizer Buchsee Tempel. Schon in der Vorrunde war es ein riesen Fight in fünf Runden (Sätzen) mit dem besseren Ende für uns.

Köniz wollte natürlich nun eine Revanche.. Also dann, der Fight konnte beginnen...
Leeeetttttsss ready to ruuuuumble..

Round 1:
In der ersten Runde versuchten uns die Könizer gleich in die Ecke zu drängen. Doch mit einer linksrecht Kombination (Schöner Pass und Dia-Angriff) kamen wir aus der Ecke und unser starker rechter Hacken (Block) führte uns zum ersten Punktesieg.

Round 2:
Nach kurzer Instruierung unseres Coachs, einem Sprutz Wasser ins Gesicht, versuchten wir gleich leichtbeinig Köniz etwas auszutanzen. Mit einer angetäuschten Linken (Finte) und einer soliden Deffensive erklärte uns der Punkterichte (Schiri) erneut zum Rundensieger.

Round 3:
Kaum fiel der Gong (Pfiff) zum dritten Satz, fing Köniz uns mit Schlägen (von Bällen) einzudecken. Wir gerieten leider etwas ins wanken, sodass Köniz den Moment nutze und uns kurzzeiten zu Boden schickte. Der Kampfrichter war leider etwas parteiisch, liefen da etwa Wetten? ;)
Die Runde ging zugunsten des Heimteams.

Round 4:
Mit einem blauen Auge und leicht müden Beinen traten wir zur vierten Runde an. Nun mussten wir zeigen wer hier der Rocky im Ring ist. Ein starker Kinn-Hacken (Dia-Angriff) und ein Paar Treffer in der Magengegend (Glücksbälle übers Netz) brachten wir Köniz zum taumeln. Etwas angezählt war es nun ein Einfaches für uns Punkttreffer zu erzielen.
Mit aller zermetternder Kraft schicken wir Köniz nun auf die Bretter. 1.2.3.4.5.6.7.8.9.10 (Bis 25 natürlich)
The Winnner is VBC Lyss :)


Autor: Mike