Matchbericht VC Oberburg vs. VBC Lyss - Der Aladin Zauberteppich..

Unser dritter Match führte uns ins orientalische Oberburg. Der dort bekannte Hallen-Palast ist eine Sache für sich. Beim Einlaufen merkten wir schon, dass der Sultan von Oberburg die Heizung für uns extra auf kuschelige 5 Grad aufgewärmt hat. Euphorisch konnten wir uns am Platzvermögen hinter der Grundlinie erfreuen. Zwischen den Palastwänden und der Grundlinie hätten sicher fast fünf ganze Wunderlampen Platz gehabt. Auf der Spielfeld-Wüste von Oberburg blendete uns dann auch noch die grelle Mittagssonne. Der Match konnte also starten.

Im ersten Satz mussten wir uns zuerst einmal an die auswärtigen Gegebenheiten gewöhnen. Nachdem wir uns dann aber auf die nostalgischen ballartigen Steine gewöhnt hatten, konnten wir unser Volleyball-Zauber wirken lassen. Mit mächtigen Angriffen und selbstbewussten Abnahmen konnten wir den Satz für uns entscheiden.

Vor dem zweiten Satz zauberte unsere Dschinni einen feuchten Zauberteppich hervor. Mit diesem konnten wir also dem Treibsand auf dem Feld entfliehen und rutschten nicht mehr aus. Wer den Teppich kurz betrat, durfte mit unermesslichen Gripp unter den Füssen rechnen. Den zweiten Satz dominierten wir ganz klar. Auch die Service-Anspiele brachten wir nun innerhalb des gigantischen Feldes zu Boden; die Bälle flogen den Oberburgern wie ein Schwarm hungriger Papageien um die Ohren. Nun stand es schon 2:0.

Nach dem konsultieren unsere Sanduhr witzelten wir, dass wir den Match vielleicht unter einer Stunde halten können. Und los geht’s zum 3:0. Wie Aladin damals sprangen wir akrobatisch von Spielzug zu Spielzug. Wir stahlen Oberburg die Bälle und versteckten uns dann hinter den Verteidigungslinien. Der Sieg gehörte uns.. Wir befreiten unseren Dschinni mit dem letzten Wunsch und feierten unseren Sieg.

Autor: Scheich Mike