Matchbericht Volley Worb vs. VBC Lyss B - Leise rieselt der Schnee...

Es war Freitag 8. Dezember 2017, leise rieselt der Schnee und die Strassen sind heimtückisch glatt. Mit einem knappen Kader von 7 Spielern fuhren wir nach Rüfenacht, hoffentlich schaffen es alle zur Zeit dort zu sein...
Worb, ein junges dynamisches Team mit vielen Spielern und einem Radiosponsor im Rücken. Noch nie wurde ein Match übers Radio angesagt, das beeindruckte uns schon sehr.
Beim Einspielen flogen uns regelrecht die Bälle um die Ohren. Es war also mit heftig Gegenwehr zu rechnen.
Der erste Satz begannen wir mit gekonnten, gut platzierten Anspielen. Torwart Widi fischte so manchen Ball, welcher der Gegner schon am Boden sah.
Kaum hatte jeder der Spieler einen Ball in den Fingern gehabt, war der erste Satz vorbei (25:12 :-)
Im zweiten Satz konnte Worb mit seinen Anspielen punkten und unsere, genauer gesagt "meine" schlechten Abnahmen, verhalfen Worb zu einem Hoch. Wir waren plötzlich 7:15 im Rückstand, holten auf, plötzlich war es 15:15. Weiter lieferten wir uns ein Kopf an Kopfrennen. Mental genial gewannen wir den Satz mit 26:24, obwohl wir kurz vorher noch mit 22:24 im Rückstand waren.
Auch der dritte Satz endete zu unseren Gunsten ( 25:17).
Bei noch mehr Schneegestöber fuhren wir wieder heimwärts.
Wir dürfen die Vorrunde auf dem aktuellen 2. Platz abschliessen. Mit gutem Gewissen sehen wir den kommenden Feierlichkeiten entgegen, bevor wir dann im neuen Jahr den Schoggi und die feinen Guetzlis abtrainieren werden! :-)

Häbit's guet und warm!
Marlis


Autor: Nummer 3