Montag, 12. Oktober 2020

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Lyss - Heimduell zum Saisonstart

Heimduell

Zum Auftakt der Saison findet gleich das heissumkämpfte Heimduell statt. Mixed A(Freitag) gegen Mixed B (Montag). Schon immer war dies ein spannendes Duell mit offenem Ausgang. Beide Teams haben jeweils schon mal gewonnen.

Dank Corona durften auch Zuschauer gem. dem Covid-19 Schutzkonzept mit Schutzmasken dem Match beiwohnen. Noch ein etwas gewöhnungsbedürftiges Bild, Zuschauer mit Masken in der Grentschelhalle zu sehen.

Der Match startete ausgeglichen, beide Teams wollten von Anfang an den Ton angeben. Dem Montagmixed schien dies etwas besser zu gelingen. So konnten Sie einen Vorsprung herausspielen der bis Satzende anhielt. 25:15

Der zweite Satz startete eher zum Vorteil des Freitagmixed, wobei der Punktestand etwas anderes zeigte. Vielleicht beeindruckten die Freitag-Mixtler einfach mit schöneren Smashs welche den Zuschauern im Gedächtnis blieben. Der zweite Satz ging also hauch dünn 25:23 ans Montagmixed.

Im dritten Satz merke man sofort, dass hier noch nicht Ende des Matches war. Beide Teams kämpften bei zuteil sehr langen und auch anstrengenden Ballwechseln bis zum geht-nicht-mehr. Der Siegeswille und aufopfernde Rettungsaktionen verhalfen dem Freitagmixed zum Satzgewinn. 25:27 - Was lag noch drin fürs Freitagmixed?!

Im vierten Satz bemerkte man auf beiden Seiten erste Ermüdungserscheinungen. Nichts destotrotz war der Vierte und auch letzte Satz eine spannende Kiste. Mit dem besseren Ende fürs Montagmixed. 25:16 - Ob der Montag als gewohnter Trainingstag der entscheidende Heimvorteil ist, wird sich beim Rückspiel an einem Freitag zeigen.

Die Zuschauer wünschen beiden Teams eine hoffentlich nicht abzubrechende und erfolgreiche Saison.

Autor: Zuschauer

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH