Montag, 08. November 2021

Matchbericht VBC Lyss Mixed B vs. VBC Riggisberg - solide Leistung und Überflieger

Nach über einem Jahr Meisterschaftspause trafen wir uns heute für unser erstes Heimspiel im Grentschel. Die Vorfreude war gross, endlich!!!
Unser Gegner VBC Riggisberg, im Zwischenklassement an erster Stelle, ein Team in unserer Altersklasse mit entsprechender Spielerfahrung.
Also mal sehen, wie stark uns der Wind entgegenbläst.
Der erste Satz verlief voll zu unseren Gunsten. Gutes Zusammenspiel, konzentrierte Truppe, alles in allem konnten wir das im Training Gelernte gut umsetzen!
Im zweiten Satz kam unser neuer Mittelangreifer zum Einsatz. Kaum auf dem Spielfeld, musste der Gegner hart erfahren, dass da eine grosse Wand, respektive Block gegenüber stand :-)
Was hatte dieser Spieler bloss für Sprungfedern unter den Sohlen? Tagelanges Velofahren und Inlineskating ist sicherlich hilfreich... Vielleicht hat er auch mit einen Zaubertrank getrunken?
Wir werden diesem Phänomen weiter auf die Spur gehen, möchten doch alle von uns, ein Überflieger sein!
Der zweite Satz verlief auch zu unseren Gunsten.
Im dritten Satz, wie schon so oft, liessen unsere Kräfte und unsere Konzentration nach, wir machten es dem Gegner leicht. Viele Servicefehler, schlechte Abnahmen und somit zuwenig Punkte für uns. Dieser Satz ging an Riggisberg.
Im vierten Satz mussten wir unser Spiel wieder selber in die Hand nehmen und vorallem präziser Spielen.
Niemand von uns wollte einen 5. Satz spielen und schon gar nicht unnötig einen Punkt abgeben.
Also beendeten wir dieses erste Meisterschaftsspiel mit vollen 3 Gewinnpunkten!
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel am 15.11. 19.30 Uhr gegen die Youngsters aus dem Emmental. Zuschauer sind immer herzlich willkommen! :-)




Autor: Die Nummer 3

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH