Montag, 15. November 2021

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Langenthal - Jung(s) gegen Erfahren

Wie uns schon angekündigt wurde, empfingen wir bei uns in Lyss das junge Jungs Team. Der Altersdurchschnitt war jünger als die Volleykarriere der meisten Lysser Spieler.
Aber die Motivation, Spielfreude und Lust auf Volleyball schien unerschöpflich zu sein. Schon beim Aufwärmen und Einschlagen merkten wir, dass eine saubere Volleyball-Ausbildung von Seiten Langenthal stattfindet.

Der erste Satz startete stark von uns. Schnell hatten wir die Schwächen der Langnauer erkannt und konnten mit guten Angriffen und kurzen Bällen punkten. Die Defensiv-Leistung der Jungs war solide aber nicht ganz ausreichend für unsere erfahrenen Angreifer/Angreiferinnen.
So konnten wir den ersten Satz mit einem soliden Vorsprung gewinnen.

Der zweite Satz war von Anfang etwas ausgeglichener. Beide Teams machten ungezwungene Fehler und verteilten die Punkte gleichmässig. Doch dann konnten wir etwas Land gewinnen gegen Ende des Satzes und gewannen den zweiten Satz.

Der dritte und fast letzte Satz verlief auf unsere Seite etwas verschlafen. Wahrscheinlich nahmen wir das Spiel etwas auf die leichte Schulter. Das motivierte Langnauer Team nahm mehr an Fahrt auf und getraute sich auch den einen oder anderen starken Angriff. Schlussendlich siegte aber die Erfahrung über den Jugendmut.
Wir gewannen also das Spiel 3:0. Beide Teams waren sich so sympathisch, dass wir aus lauter Spielfreude entschieden einen weiteren Satz anzuhängen.

Mit neuem Schiri starten wir also einen 4ten Satz. Nun merkten wir, dass beide Teams keinen "Match-Druck" verspürten. Die Jungs überraschten mit Sprungservice und anderen freshen Aktionen. Auch wir wollten nun noch zeigen, dass wir schnelles Spiel und andere Gabriolen beherrschten.
Mit dem scherzhaften Spruch: "Wir sehen uns in ein paar Jahren wieder" verabschiedete sich das Langnauer Team. Wahrscheinlich werden die Jungs uns die Bälle in ein paar Jahren um die Ohren fätzen.. Wir sind gespannt..

Autor: Mike

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH