Freitag, 07. Oktober 2022

Matchbericht Mixedteam Lyss A vs. Mixedteam Lyss B - Vereinsinterner Mixed-Meisterschaftsstart

Freitagabend, 7. Oktober 2022, 20.15 Uhr - zwei Teams stehen in der Halle für das erste Meisterschaftsspiel bereit. Das Mixedteam-Lyss A spielt gegen das Mixedteam-Lyss B, dies ist eine ungewohnte Konstellation, welche zu lustigen Kommentaren und auch vielem Augenzwinkern über die Netzgrenze hinaus während dem Spiel führte. Es war klar, wir kennen uns, das gegnerische Team (Mixed A) wie auch die Halle gut. So startete der erste Satz dank guten Annahmen, Pässen, Angriffen auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und die Punkte mussten hart erarbeitet werden. In der Meisterschaftsvorbereitung hatten wir jeweils viele verschiedene Mitspieler um uns herum. So waren wir gespannt darauf, ob und wie das Zusammenspiel funktionieren würde. Es lief gut und dank schönen Spielzügen und vielen guten Verteidigungsaktionen konnten wir den ersten Satz mit 25:16 für uns entscheiden.

Der 2. Satz war ebenfalls intensiv, mit langen Ballwechseln und guten Anspielen auf beiden Seiten. Doch bei uns lief es nicht mehr so rund und so ging Satz 2 mit 25:21 an das Mixedteam-A.

In den Sätzen 3 und 4 fanden wir wieder zu einem guten Spielrythmus zurück und konnten unsere Eigenfehler reduzieren. Da beide Mannschaften die Halle und ihre Grösse bestens kannten, gab es geniale Rettungsaktionen auf beiden Seiten. Sogar die Zuschauer wurden ungewollt in das Spiel miteinbezogen und mussten von den heraneilenden Spielern flüchten, resp. wurden vom Zuschauerbänkli weggedrängt. Wir hoffen, es hat keine blauen Flecken gegeben. An dieser Stelle ein grosses MERCI an unsere VBC-Lyss-Zuschauer, die mitgefiebert und in der warmen Halle auch mitgeschwitzt haben. Letztendlich konnten wir die Sätze 3 und 4 (25:18; 25:20) für uns entscheiden.

Noch im Spielrausch entschieden wir uns, einen fünften Plauschsatz anzuhängen. Diesen spielten wir ungezwungen und ohne Druck. Ein schöner Abschluss!

Wir freuen uns auf "unser" Heimspiel resp. Rückspiel, welches (Überraschung) in der gleichen Halle, am 05. Dezember 2022 stattfinden wird. Auf beiden Seiten waren Teammitglieder in den Herbstferien und so können wir gespannt sein, was das Rückspiel an Überraschungen bereithalten wird.

Looooos geits
Mixedteam B


Autor: Mixedteam B

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH