Montag, 14. November 2022

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Studen - Über Wurzeln gestolpert

Über Wurzeln gestolpert
Über Wurzeln gestolpert

Nach den letzten Spielen gegen eher unerfahrene Gegner stand heute ein Derby gegen Studen an.
Schon beim Einschlagen stellten wir fest, dass wir heute tiefer in die Trickkiste greifen müssen, um das Holz aus dem Feuer zu holen.
Studen gab im ersten Satz gleich von Anfang an Vollgas. Wir verloren leider zwischenzeitlich etwas die Konzentration bei all den vielen hohen Bäumen, die uns auf dem Spielfeld gegenüber standen. Nach einem Time-Out und Wechsel konnten wir zwar mit einem Zwischenspurt den Rückstand etwas minimieren, verloren aber trotzdem den Satz.

Sind wir etwa auf dem Holzweg? Nein!
Den zweiten Satz starteten wir nämlich hervorragend. Mit solider Defensiv-Arbeit und guten Angriffen konnten wir so richtig Zunder geben.
Leider aber verfolgte uns teilweise der Pechvogel durch den Wald. Der eine oder andere Ball flog knapp an der Linie vorbei.
Satzsieg für Studen.

Das Feld hat Augen und der Wald Ohren.
In diesem Sinne versuchten wir mit neuen Leuten die Spielzüge von Studen besser zu erahnen, um das Spielgeschehen noch zu drehen. Mit dem frischen Wind, der durch die Äste wehte, hatte Studen etwas Mühe. Wir konnten Waldboden gut machen und in Führung gehen. Leider aber holte uns dann aber das Sprichwort „Wie man in den Wald hineinruft….“ ein. Studen antwortete mit vielen kräftigen Angriffen, die wir nicht zu Verteidigen wussten. Studen stellte uns also mit seinen langen Baumwurzeln das Bein und gewann auch den letzen Satz.

Um unsere inneren Waldgeister zu beruhigen, spielten wir Lysser dann noch einen gemütlichen Satz gegeneinander. Immerhin einen Satz hat Lyss so gewonnen.
Wir freuen uns und sind gespannt aufs Rückspiel.

Lets gooooo!!

Autor: Mike

Most Valuable Player

Gerä & Felix

Das Team bestimmt Gerä & Felix zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Zusammen waren Sie unsere Lysser Mauer, die viele Bälle abprallen liess. Mal an den Händen und mal an anderen Körperteilen!

Match Resultat

0

:
3


17:25, 22:25, 18:25