Montag, 13. November 2023

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Studen - Meisterlich oder nicht meisterlich?!

Meisterlich oder nicht meisterlich?!
Heute war der VBC Studen bei uns in Lyss zu Gast und wir freuten uns auf ein spannendes Derby. Das letzte Spiel gegen Studen hatten wir als etwas hitzig in Erinnerung. So waren wir ein bisschen angespannt und aufgeregt zugleich. Als Meister der letzten Saison wollten wir zeigen, was in uns steckt.

Der erste Satz begann leider so, wie ein Satz nicht beginnen sollte. Wir mussten nach kurzer Zeit das erste Timeout nehmen und bald darauf auch das zweite. Das brachte leider nichts und so verloren wir den ersten Satz.

Im zweiten Satz sind wir gut gestartet und haben gemerkt, dass sich Studen im Vergleich zum letzten Jahr verändert hat. Defensiv stark, die Frauen sehr gut eingesetzt und die starken Männer gezielt aufgestellt. Auch den zweiten Satz mussten wir als verloren verbuchen.

Der dritte Satz begann leider genau so, wie der zweite endete: verschlafen, unkonzentriert und ein bisschen wehmütig. Doch dann schnappte sich unser Bär den Ball und kämpfte sich mit uns Ball für Ball bis zum Ausgleich zurück. Aber am Ende hat es nicht gereicht. Da hatten wir irgendwie ein bisschen Angst, einen Satz zu gewinnen..

Meisterlich war unsere Leistung beim Schöggeli und Süesses mampfen auf dem Bänkli. Meisterhaft war auch die Anwesenheit des fast ganzen Teams.

Wir bedanken uns bei Studen für das faire und spannende Spiel und freuen uns auf die Rückrunde in Studen.

Autor: Mike

Match Resultat

0

:
3


Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH