Samstag, 25. November 2023

Matchbericht VBC Balsthal vs. VBC Lyss - Gedanken im (wirren) Kopf eines Mittelblockers

Was vor und während einem Match alles durch den Kopf eines Mittelblockers schwirrt:

Der Gegner hat eine "wenig geeignete" Halle angekündigt. Ist wohl diese Halle, welche ein Mixed A Spieler als "Aussen Herrenhöhe, Mitte Damenhöhe... das Netz ist speziell" beschrieben hat.
Treffpunkt Grentschelparkplatz? Vor der Halle... beim Kiesplatz vis-à-vis Einstellhalle... bei der Gewerbeschule...??? - Ahh, da ist schon eine Spielerin. Bin wohl richtig.
Noch schnell die Bälle im Grentschel holen, weil der Gegner scheinbar zu wenige hat. Mist, die Halle ist schon zu und ich rufe schnell den U19-Trainer an. Er ist mit den Bällen schon unterwegs. Aber 12 Stück?? Der junge Mann übertreibt wieder mal.
Das ganze Team hat mal wieder im grossen Bachmann-Bus Platz. Aber die Zweierbank vorne ist wohl was für Verliebte... oh, passt ja!
Wie schlimm steht es wohl um die Volleytauglichkeit der Halle? Hoffentlich lassen wir uns dadurch nicht beirren.

Die Halle ist ja gar nicht so schlimm, wenn man doch nur in der Garderobe besser lüften könnte. Die Vor-Nutzer am Nachmittag haben wohl mehr geschwitzt als geduscht.
Ok, das Netz ist tatsächlich nicht gut zu spannen. Immerhin darf ich in der Mitte spielen, wo die Netzhöhe meinem fortgeschrittenen Alter entgegen kommt.
Das ist ja wie bei der Ei-Huhn Frage. Was war bei Mitte-Kollegin zuerst? Die farblich abgestimmten Schuhe zu Trikot/Ärmlinge, oder die Farbe der Ärmlinge in Abstimmung zu Trikot/Schuhe? Passt auf jeden Fall sehr gut!
Da gibt es ja noch weitere Ärmlinge, alle in schwarz von Erima und familiär verbandelt.
Ist eigentlich schon doof, dass meine Lieblings-Trikotnummer besetzt ist. Aber der jungen Passeuse ergeht es nicht besser und sie muss auf eine andere Nummer ausweichen.

Wir spielen im ersten Satz ja wie ein tolles Restaurant, der Service ist sehr gut!
Die Gegner sind typische Neu-Volleyballer, unkonventionelles Spiel und sehr athletisch.
Immerhin können wir unsere grössere Volleyball Routine umsetzen und führen deutlich.
Was für eine schöne Annahme, das ist perfekt für einen Pass auf mich in die Mitte. Mist, jetzt wird auf Aussen gespielt.
Jetzt aber, der Pass auf die Mitte war super!
Ach nöö, ein Servicefehler vom Gegner bei Satzball für uns. Den hätten wir lieber spektakulärer fertig gemacht.

Schaffen wir im zweiten Satz ein deutlicheres Resultat?
Toll, wieder eine gute Service-Serie. Aber wir möchten doch auch ein bisschen spielen (meine natürlich angreifen!).
Die Balsthaler sind schon etwas hartnäckig und machen nach meinem Geschmack zu viele Punkte.
Hätte ich den Pass doch nicht der Passeuse wegnehmen sollen? Der ist ja viel zu nahe am Netz. Boah, toll wie das die Aussenspielerin gelöst hat.
So, jetzt aber einen Zackenn zulegen, sonst wird es noch eng gegen Satzende.
Puhhh, durchschnaufen. Hat am Schluss doch noch deutlich gereicht.

Sind wir uns zu sicher? Die Angriffe von "Bauschtu" sollten wir etwas besser blocken. Also ich sollte das...
Halllooo? Haben wir die Finger noch irgendwo in Mexico? Wir sind ja in Rückstand.
Irgendwie stellen wir uns zu kompliziert an. Die "Cheibe" verteidigen unsere zu zaghaften Angriffe sehr gut.
Ahh, geht doch! Ist zwar ein Geknorze, aber immerhin Matchball für uns.
Neiiin, wieso muss jetzt ausgerechnet dieser grosse Spieler im Block stehen? Müssen uns halt einen neuen Matchball erspielen.
Saperlot, jetzt noch ein übermotivierter Angriff ins Netz. Die werden uns wohl doch nicht einen Satz abnehmen????
Leider doch..... Jetzt Mund abwischen und reagieren!

Ich sollte mich etwas zurückhalten bei den Schläckisachen, bin aber mental zu schwach zum Widerstehen.
Was haben die Gegner in der Satzpause gegessen? Die machen es uns ja richtig schwer. Oder sind wir es gar selber am "vertuble"? Ist wohl eine Mischung von Beidem.
Boahhh, mal ein toller Block gegen den Balsthal-Hünen! Das sollte eigentlich ausreichen.
Wie bezeichnet man wohl den Farbton der Hallenwand? Ist doch egal, KONZENTRIER DICH WIEDER AUFS SPIEL!
Jetzt wo es wieder knapp wird an den Service zu kommen ist schon nicht ganz supi für die Nerven. Zum Glück kein Servicefehler dank weniger Risiko.
Ja, die Worte im Timeout waren genau richtig. Wir wollen jetzt den vierten Satz eintüten und das Spiel gewinnen.
Yessss, das hat geklappt und die 3 Punkte sind uns!


Autor: Mitte Spieler

Match Resultat

1

:
3


14:25 / 16:25 / 27:25 / 20:25

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH