Mixed B

Kaum ist die letzte Saison abgeschlossen, steht schon wieder die neue Meisterschaft vor der Tür.
Alles neu macht der Mai, so stellten wir unsere Grundaufstellung zünftig auf den Kopf. Kurz gesagt, Position Aussen wurde mit Position Mitte getauscht und das Zuspiel wird mehr von der Mitte aus gespielt. Dadurch ändern sich die Laufwege der Spieler. Das war ein harter Brocken Arbeit, die so fest eintrainierten Laufwege zu ändern. Das Volleyballtraining wurde zum Denksport, unsere Trainer Andi, Stefan und Daniela mussten viel Geduld aufweisen.

Mein Juniorentrainer sagte immer: Volleyball ist ein Denksport, spielit nid immer uf d'Doggle! Wie recht er doch hatte!

Die Sommerpause überbrückten wir mit wöchentlichen Sandtraining. Es floss so manche Schweissperle, beim Versuch den Ball im Spiel zu halten.

Bei einem Turnier in Riggisberg konnten wir das neu Gelernte vertiefen. Die neuen Laufwege haben wir schon ziemlich automatisiert. Es ist gar nicht mehr so eine Hexerei, wie es im Frühling den Anschein machte. Wir schlossen das Turnier auf dem heiss umkämpften 3. Platz ab :-) Insider wissen, wieviele Mannschaften teilgenommen haben.

Unsere Youngster's Dominik und Swen verlassen uns für die kommende Saison. Sie werden das YB Shirt gegen grüne Kleider und die Turnschuhe gegen währschafte Wanderschuhe eintauschen. Sicher würden sich die beiden über ein Fresspäckli freuen:-) Adresse kann bei der Redaktion eingeholt werden. Tobias wird sich beruflich weiterbilden und geht in die Ostschweiz. Wir wünschen Euch alles Gute, es het gfägt mit Euch z'spiele! 

Neu zu uns gekommen sind Grazia di Carla und Samantha Stauffer. Beide waren früher schon im VBC Lyss und unterstützen unsere Aussenpositionen.

Mit unserem grossen Kader und vielen Jahren Volleyballerfahrung möchten wir in der kommenden Meisterschaft einen Platz im vorderen Drittel belegen und viele "Punkte" sammeln.

Wir wünschen allen viel Freude und eine unfallfreie Saison!

Fürs Mixed Marlis Weber