Teambericht Mixed B - Saison Rückblick

Mixed B Teamfoto 2012-2013
  • 6 Rang von 9 Teams
  • 32 gewonnen Sätze
  • 23 Punkte
  • Sechs 5SatzSpiele
  • 7 von 16 Spielen gewonnen
  • 3 Siege in Folge
  • 2 Spiele die wir 3:0 gewonnen haben

Ausnahmslos motiviert und beispielhaft vorbereitet starteten wir in die Saison 2012/13.

Von Beginn an mussten wir leider ohne unsere Joungstars antreten. Ihnen wurde der Volleyball aus den Händen genommen und ein über 4Kg schweres Sturmgewehr für die Rekrutenschule anvertraut. Vielleicht als ausgleichende Gerechtigkeit haben sich zwei Männer der Herrenmannschaft (Mänu und Mike) entschieden keine Lizenz zu lösen und beim Mixed ihr Bestes zu geben.

Die ersten zwei Matches verloren wir leider Gottes in zwei 5SatzSpielen. Erste Zweifel kamen auf ob unser Ziel, uns im ersten Drittel zu platzieren, etwas zu hoch angesetzt war?! Doch durch gute moralische CoachingArbeit von Daniela konnten wir uns folglich die ersten zwei Siege erkämpfen.

Wir hatten manche Hochs und ebenso Tiefs in der Vorrunde und erspielten uns so 12 Punkte mit 3 Siegen. Vorallem die Niederlagen gegen Oberburg und Mäntigschreck lagen uns noch lange schwer auf dem  Magen. Nach den weihnächtlichen ChinoiseEskapaden starteten wir gleich mit einem 3:0 Sieg in die Rückrunde. Unerfreulicher Weise aber folgten dann drei 3:1 Niederlagen (leider auch wieder gegen Mäntigschreck). Wie kann man die wohl schlagen? Vorschläge bitte an die Redaktion...

Nun standen wir in Thörigen in der Halle und wir hatten die sieben Zwerge inkl. Schneewittchen vor uns. Unfairer Weise haben Sie sich über Weihnachten mit Gandalf the gray in der Mitte verstärkt und schlugen uns bei einem spannenden Match 3:0.

Mit klein Bisschen Wut im Bauch rissen wir uns dann am Riemen und legten eine glorreiche Siegesreihe hin. Drei Siege in Folge gegen Oberburg, Lützelflüh und gegen die Hornets aus Ostermundigen. Vorallem der Triumph gegen Lützelflüh hat unser Ego äusserst gestärkt und wir haben einen mehr oder wenig erfolgreichen Saisonabschluss erreichen können. Rückrunde Resume: 4 Siege (11Punkte).

Rückblickend gesehen hatten wir im Vergleich zu anderen Saisons etwas geringere personal Probleme. Was wir in der nächsten Saison für neue Strategien und Änderungen vornehmen werden kann an dieser Stelle nicht erwähnt werden. Ansonsten müsste dieses Dokument sogleich vernichtet werden.

Was garantiert ist: Das Mixed Team bleibt ein motiviertes und lustiges Team.