Mixed B - Ausblick auf die Saison 2020/2021

Mixed B Teamfoto Herbst 2019

Der Start in die Saisonvorbereitung verlief überhaupt nicht ideal. Wegen dem Corona Lockdown konnten wir keine Trainings durchführen und die Homeworker kamen kaum noch aus dem Pijama raus. Ob die Spielerinnen und Spieler sich individuell mit Kraftübungen oder Jogging fit gehalten haben, ist stark zu bezweifeln. Der Schreiberling bekennt sich dazu, die Motivation für individuelle Trainingseinheiten nicht aufgebracht zu haben. Die Fitness nahm also ab und die Wohlstandsb ä uchlein nahmen zu.

Sobald wir wieder loslegen durften, versuchten wir den Rost loszuwerden und Volleyball Automatismen wieder zu verinnerlichen. Durch die Aufteilung des Trainer ä mtlis auf mehrere Personen, konnten auch verschiedene Einflüsse ins Training ü bernommen werden.

Wir haben f ü r die neue Saison ein junges und knackiges Team am Start. Einige sind noch ganz jung und bei anderen knackt es ü berall nach dem Training. Die Herausforderung wird sein, die wenigen Spielerinnen gesund zu halten, damit wir immer 3 Damen auf dem Feld haben können. Dank der erfolgreichen letzten Saison sind die Erwartungen nat ü rlich wieder hoch. Wichtiger als den guten 1.Rang zu verteildigen ist jedoch, dass wir gesund bleiben und Spass am Volleyball haben.

Für die Teambildung versuchten wir wieder bei einem Adventure Room alle Rätsel innerhalb der vorgegebenen Zeit zu lösen.
In einem Duell von zwei Gruppen stürzten wir uns bei Indiana Jones ins Abenteuer.

Wir sind nun bereit und w ü nschen auch allen anderen Teams eine spannende, verletzungsfreie und vor allem auch coronafreie Saison!

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH