Freitag, 25. November 2022

Matchbericht TV Derendingen vs. Ceeländer - Tierischer Black Friday

Tierischer Black Friday
Eine flinke schwarze Katze spurtet am schwarzen Freitag direkt vor unserem Auto auf die andere Strassenseite. Wir waren am "werweissen", ob dies nun ein schlechtes Zeichen für den heutigen Match war. Wir einigten uns darauf, dass der Aberglaube heute Abend keinen Raum erhält.

Die Derendinger empfingen uns mit fetziger Musik in ihrer wunderbaren neuen Sporthalle. Yves hat uns vor Matchbeginn mächtig unter Druck gesetzt. Den Siegern des Abends offeriert er ein Apéro mit frischen Grittibänzen und eine grosse Auswahl an feinen Soda's und Bieren. Uns war klar - ein Sieg muss her. Wir sind schon fast Gritti-süchtig.

Auch an diesem Match starteten wir mit einer eher ungewohnten Startaufstellung. Kai feierte nach seiner verletzungsbedingten Pause sein Saisondebut und Jüre wurde von Aussen auf Mitte gesetzt. Das Team aus Derendingen verfügte über ein paar fuchsige Herren, die unsere Löcher gefunden haben und auf Trab hielten. Unsere Verteidigung war nicht allzu schlecht und im Angriff konnten wir gut punkten. Wir übernahmen die Führung und siegten im ersten Satz.

Der Start in den zweiten Satz ist uns misslungen. Aufstellungsschwierigkeiten, Servicefehler und allgemeine Unkonzentriertheit haben uns viele Punkte gekostet. Da die Gegner auch Mühe hatten mit Druckaufbau, wussten wir, dass wir uns Fehler erlauben dürfen. Aber eben nur nicht so viele. Wir wurden nervöser.. letztlich konnten uns zusammenreissen und unser Spiel spielen. Eher knapp siegten wir auch im zweiten Satz. Dürfen wir uns schon auf das Apéro freuen; oder haben die Gegner noch ein paar Perlen auf der Ersatzbank?

Im dritten Satz hatte Derendingen Probleme mit der Aufgabenverteilung und wir hatten ein paar coole Spielphasen. Dank Paolo's Servicekünsten erspielten wir einen schönen Vorsprung. Wir wurden lockerer und die Eigenfehler nahmen ab. Schnell waren wir 10 Punkte in Führung. Der Gegner wollte sich aber nicht geschlagen geben und versuchte auch weiteren Druck aufzubauen. Wir waren im Flow und dadurch nicht zu bremsen. Der erste 3:0 Sieg hatten wir in der Tasche. Yess..

Gut gelaunt reisten wir nach dem geselligen Apero zurück ins Ceeland. Der Nervenkitzel war aber noch nicht bei allen vorbei. Ein waghalsiger Fuchs sprang vor Tanja's Auto... gute Reaktion - nichts passiert. Wenn das nicht ein gutes Omen ist.

Der heutige Sieg gibt uns ein zusätzliches Punktepolster für das anstehende Spiel gegen eine Mannschaft, die uns bestimmt zum Schwitzen bringen wird. Nächsten Donnerstag wird's spannend im Grentschel.





Autor: Caro
Most Valuable Player

Jüre

Das Team bestimmt Jüre zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Jüre, unser Aussenangreifer wurde heute als Mittespieler aufgestellt. Nach nur einem Vorbereitungstraining hat er seine neue Funktion hervorragend wahrgenommen. Sehr souverän konnte er viele Punkte für uns erzielen.

Match Resultat

0

:
3


20:25,22:25,13:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH