Dienstag, 06. Dezember 2022

Matchbericht VGT Rüfenacht vs. Ceeländer - ganhámos

ganhámos
Der Match Schweiz/Portugal war etwa gleich spannend wie Rüfenacht/Ceeländer.

Schnell war allen klar, dass die Ceeländer auch heute wertvolle Punkte nach Hause nehmen könnten, wenn sie ihr Spiel spielen.

Die Gegner waren teilweise von der Schlagkraft und Schnelligkeit der Lysser überfordert. Rüfenacht fehlte die Spielroutine und ein wenig das Fingerspitzengefühl. Im ersten Satz siegten wir mit einem Vorsprung von 10 Punkten. Im 2. Satz hatten wir mehr Selbstvertrauen und Flow, sodass wir den Satzsieg mit 14 Punkten Vorsprung holten. Im 3. Satz legten wir noch Tempo zu und punkteten rasant dank geglückten Services und gut platzierten Angriffen. Diesmal konnte der Gegner uns nur 7 Punkte abnehmen.

Das gegnerische Team hat mehrere gross gewachsene Jungs und athletische Frauen im Team. Alles prädestinierte Volleyballer, die noch ein paar gemeinsame Trainings brauchen, bis es Klick macht (sei es in der Verteidigung, wie auch im Angriff). Wir bleiben also wachsam, damit es in der Rückrunde keine bösen Überraschungen gibt.

Danke sagen wir Pämi für das Apéro und die Weihnachtsguetzli sowie Paolo für die Chlousersäckli!

Autor: Caro
Most Valuable Player

Ürsu , No. 12

Das Team bestimmt Ürsu , No. 12 zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Mit nur 2 Männern wollten wir doch nicht anreisen. So sprang Ürsu, der sympathische Lebenspartner von Erika kurzfristig ein. Ürsu ist das geborene Sportler-Multitalent und konnte sich rasch auf dem Spielfeld (ohne Sand) zurechtfinden. Man hätte meinen können, er gehöre zur Stammsechs. Ein grosses Dankeschön vom ganzen Team für gab es für seinen tollen Einsatz.

Match Resultat

0

:
3


15:25;11:25;7:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH