Donnerstag, 26. Januar 2023

Matchbericht Mixed Ceeländer vs. VC Uettligen - Lysser Doppelsieg

Lysser Doppelsieg
Wir verpassten leider den Supersamstag wegen eines verschobenen Spiels. Das Spiel gegen Uettligen konnten wir nun nachholen. Die Uettliger reisten mit 4 Spielerinnen sowie 4 Spielern und einem Ziel nach Lyss: Revanche. Nach der bitteren Niederlage in Burgdorf musste auch bei uns wieder ein Sieg her, um in der Tabelle nicht zu weit nach unten zu rutschen.

Beim Einsmashen machten die Gegner eine klar bessere Figur. Dies hinderte den Coach nicht, einen neuen Ansatz zu wählen und von der üblichen Startaufstellung abzuweichen. 6 voll motivierte SpielerInnen waren für Lyss im Einsatz und punkteten überzeugend. Wir hatten in den beiden ersten Sätzen schnell die Führung übernommen. Die ersten zwei Satzsiege verbuchten wir für uns. Den dritten Satz starteten die Gegner mit einer geglückten Punkteserie. Schnell wurden wir überholt, die Punktedifferenz wurde so gross , dass die Uettliger schon Vorfreude auf den ersten Satzsieg bekamen. Geschenke wollten wir den Gegnern keine machen und wir gaben unser Bestes. Punkt um Punkt schafften wir es gut aufzuholen. Doch trotz enormer Leistungssteigerung unsererseits mussten wir den ersten Satzverlust verbuchen.

Im vierten Satz hatten wir mehrere gelungene Aktionen. Die Gegner machten zudem viele Flüchtigkeitsfehler. Und ganz wichtig zu erwähnen: die besten Fans stiessen dazu und feuerten uns lautstark an, bis wir die 25 Punkte in der Tasche hatten. Was für ein schöner Abschluss.

Wir danken Vanessa für die spontane Verfügbarkeit als Schiri!

Autor: Caro
Most Valuable Player

Kai

Das Team bestimmt Kai zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Kai zeigte Präsenz auf dem Feld und spielte einfach Klasse. Er war schnell, verteidigte jeden erdenklichen Ball und verbuchte viele geglückte Angriffe.

Match Resultat

3

:
1


25:19; 25:15;21:25;25:13

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH