Freitag, 03. Februar 2023

Matchbericht VBC Münchenbuchsee vs. Ceeländer - Yes, we did it!

Yes, we did it!
Am 2.2.23 war wieder ein Auswärtsmatch auf dem Programm - diesmal gegen Buchsi. Ohne Stammcoach, aber mit einem gut besetzten Team reisten wir an unseren Einsatzort. Die Mätteli-Halle, so schön und neu wie sie auch ist, war für unseren Geschmack etwas zu eng und zu warm. Wir eingefleischten Volleyballer passten uns gut an die neuen Verhältnisse an.

Startaufstellung wurde per WhatsApp kommuniziert. Es gab keine Diskussionen und der Start verlief dementsprechend reibungslos. Nach einem gelungenen Anfang, hatten wir auch eine schwache Phase in der Mitte des Satzes. Sheila verlangte zum richtigen Zeitpunkt Time-outs und wechselte früh genug ein. Knapp gewannen wir den ersten Satz.

Weiter Gas geben war die Devise für den 2. Satz. Dank einem Tief bei den Gegnern, punktete es auf unserer Seite ununterbrochen. Schnell waren wir beim Punktestand von 24. Doch die 25 wollte nicht kommen. Denn eine gegnerische Service-Serie brachte uns aus dem Rhythmus. Schlussendlich gewannen wir auch den zweiten Satz zu 19.

Dieser Stand gab neuen Mut für Wechsel in der Startaufstellung. Ein kleines Positionschaos kostete uns ein paar wertvolle Punkte. So spielten wir den ganzen Satz ohne bedeutenden Vorsprung und kämpften Punkt um Punkt. Der Gegner wollte den Satz nicht abgeben und steigerte den Druck. Das Spiel war spannend und ausgeglichen. Das Glück war gegen Schluss auf unserer Seite, wir gewannen auch noch den 3. Satz zu 24.

P.S. Ein Blick auf die Zwischen-Rangliste lohnt sich!

Wir freuen uns nun auf zwei normale Trainings. Zeit zum Üben. Wir haben noch Steigerungspotential.


Autor: Caro

Match Resultat

0

:
3


23:25, 19:25, 24:26

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH