Donnerstag, 16. Februar 2023

Matchbericht Mixed Ceeländer vs. TV Länggasse Bern b - Erfreuliche Zwischenbilanz

Erfreuliche Zwischenbilanz
Mit dem TV Länggasse B kam ein Team zu uns, welches mit viel Ambitionen und Kampfgeist in die Matchvorbereitung startete. Als Tabellen-Spitzenreiter (siehe Bild) wollten wir natürlich unseren Platz würdevoll verteidigen und waren deshalb meistens bei der Sache.

Schon beim Satzanpfiff lag Spannung in der Luft. Wir hatten im ersten Satz immer wieder schöne Punkteserien, weil unsere Haupt-Angreifer auf einen eher schwachen Block trafen. Das Spiel war interessant und spannend. Wir konnten unsere Leistungen immer mehr steigern und gewannen den ersten Satz souverän zu 17.

Im zweiten Satz kam die Antwort postwendend. Mehrere Finten und platzierte Bälle haben uns kurz aus dem Konzept gebracht. Eben nur kurz. Wir holten den Rückstand schnell auf und konnten auch den 2. Satz für uns holen. Diesmal zu 16. Yes. den ersten Punkt hätten wir gemacht.

Auch im dritten Satz zogen wir ab und gingen in Führung. Natürlich hatten auch wir Leistungstiefs, wo der Gegner versuchte, wertvolle Punkte einzuheimsen und eventuell sogar den Match zu drehen. Aber das liessen wir nicht zu. Ein paar glückliche Rettungsbälle, Einschüchterungen mit Blockabwehr und natürlich platzierte Angriffsbälle verhalfen uns zum Satzsieg, bevor es richtig knapp wurde.

Das Spiel bereitete allen sehr viel Freude. Mit den erspielten 3 Punkten sehen die Aussichten sehr positiv aus. Nichtsdestotrotz dürfen wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Das heisst: obligatorisches Training für alle (entweder auf der Skipiste oder in der Halle).

Autor: Caro

Match Resultat

3

:
0


25:17;25:16;25:20

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH