Montag, 06. März 2023

Matchbericht TV Länggasse a vs. Ceeländer - Neues Spiel, neues Glück

Neues Spiel, neues Glück
Neues Spiel, neues Glück. Glücklich macht das Volleyballspielen definitiv. Noch glücklicher, wenn man mit vielen Punkten nach Hause fahren kann. Wer noch mehr Glücksgefühle braucht, kann auch noch ein paar süsse Kinder Überraschungseier reinziehen. Für die Spannung sorgen wir selber. Das Spiel verläuft wie ein spannender Thriller.

Mit dem TV Länggasse b treffen wir erneut auf routinierte Spieler, die uns zum Schwitzen bringen. Ein lockeres Bällelen können wir uns nicht leisten - von Anfang an ist Konzentration angesagt.

Wir starten eher schlecht in diesen Match. Zu viele Eigenfehler kosten uns wertvolle Punkte. Zwar holen wir gut auf - der Punktestand wird kritisch und verlieren den ersten Satz knapp mit 25:23.

Im 2. Satz brauchen wir eine Weile, bis wir den Turboknopf drücken. Aber danach werden wir schneller im Angriff, retten die platzierten Bälle so gut wie es geht und schaffen es noch rechtzeitig im zweiten Satz in Führung zu kommen. Mit drei Punkten Abstand gewinnen wir den zweiten Satz.

Im dritten Satz spürt man eine erste Müdigkeit bei beiden Mannschaften. Viele Servicefehler kosten uns wieder einmal wertvolle Punkte. Wir sind aber noch voll motiviert und können schlussendlich unseren zweiten Satz-Sieg verbuchen.

Wir freuen uns auf den vierten Satz. Den wir unbedingt gewinnen wollen. Ein Sieg wäre machbar. Aber leider zieht der Gegner ab. Wir wurden überrollt und verloren den 4. Satz ganz klar.

Was dann folgt ist ein Nervenspiel im 5. Satz. Wieder spielen die TVler überzeugend. Wir versuchen Punkt um Punkt aufzuholen. Was wir auch schaffen. Sagen wir es so: das Glück war bei den letzten zwei Punkten nicht auf unserer Seite.

ojeeee.....

Autor: Caro
Most Valuable Player

Erika + Paolo

Das Team bestimmt Erika + Paolo zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Erika war heute in ihrem Element - sie blockte wo es nur ging und zwang die Gegner das Spiel anzupassen . Sie smashte oft elegant in die Lücke oder so, dass der gegnerische Aufbau Mühe hatte. Zudem motiviert sie jeden einzelnen Mitspieler Höchstleistungen zu erbringen. Paolo war heute ein wahres Multitalent. Von Null auf Hundert drehte er auf und punktete innerhalb weniger Sekunden. Ab als Aussenangreifer oder Passeur - er kann's einfach.

Match Resultat

3

:
2


25:23;22:25;17:25;25:13;16:14

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH