Donnerstag, 23. März 2023

Matchbericht Mixed Ceeländer vs. Tiebreakers - Name ist Programm - Grande Finale

Name ist Programm - Grande Finale
Die Tiebreakers aus dem schönen Berner Oberland kommen ins Seeland mit nur einem Ziel. Für sie gilt es: Sieg , Sieg, und nochmals Sieg. Nur so schaffen sie es in der Tabellenwertung an die Spitze. Wir Seeländer haben das Motto: Spass haben und dabei siegen. Denn auch wir wollen an den Spitzenplatz verteidigen. Es folgt ein gut zweistündiger Punktekampf.

Bereits in der Vorrunde sind uns zwei, drei Herren aufgefallen, die am meisten Präsenz zeigen und auch dabei viele Erfolge feierten. Vor allem mit dem gegnerischen Block haben wir unsere grosse Mühe. Wir suchen nach Strategien, wie wir die "Mauer" austricksen können. Unzählige Male knallte unser Angriff innert Millisekunden zurück in unsere Feldhälfte. Unsere Reaktion war gut - aber auch oftmals zuwenig gut, leider. Wenn wir mit platzierten Bällen versuchen den Block zu überspielen, so fischt ein Speedy Conzalez in flinker Weise den Ball in den Zuspielraum. Sie Tiebreakers haben nicht nur einen starken Block und Angriff, sondern auch eine Topverdeidigung.

Den ersten Satz gewinnen wir klar, Freude herrscht. Freude vergeht, nachdem wir den zweiten Satz vergeben. Den dritten Satz verschenken wir regelrecht. Zu viele Servicefehler und Kommunikationsprobleme ? Der Druck steigt bei beiden Seiten. Die Halle beginnt im 4. Satz zu beben. Dank der tollen Unterstützung der Fans und einer super Service-Serie siegen wir klar im 4. Satz. Im 5. Satz gilt es ernst. Wir starten gut in den Satz - der Vorsprung geht Punkt um Punkt verloren. Man könnte meinen, die Tiebreakers können zaubern. Kann man den Satz so beschreiben: "Ich wollt' so gut sein, wie sonst keiner; Pech gehabt, da stand schon einer.*"

Ein bisschen Kopf hängend, dennoch stolz über das tolle Spiel, beenden wir die coole Saison. Ende Saison ist Anfang Saison. Wir sehen uns nächsten Donnerstag im Training. Wer weiss, vielleicht dürfen wir im Sommer noch an Mixed-Finale nach Bern.

*von Fred Ammon

Autor: Caro
Most Valuable Player

Yves

Das Team bestimmt Yves zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Heute war Yves wiederum ein sehr wichtiger Mittelfeldspieler. Wenn das Timing stimmt und der gegnerische Block zu lahm ist, dann knallt der Ball fadengerade in die 3-Meterzone. Viele wertvolle Punkte vom Match gehen auf sein Konto. Auch der Service ruft beim Gegner in Angstschweiss hervor.

Match Resultat

2

:
3


25:18;22:25;14:25;25:19;12:15

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH